Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Oliver Stone
  4. News
  5. Oliver Stone wieder in Vietnam

Oliver Stone wieder in Vietnam

Oliver Stone wieder in Vietnam
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 15.09.1946 in New York City, New York  USA
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Regisseur, Drehbuchautor, Kameramann

Erfolgsregisseur Oliver Stone wagt sich nach seinem Oscarprämierten Film Platoon erneut an das Thema Vietnamkrieg. Der neue Film Spite House basiert auf dem gleichnamigen Roman von Monika Jensen-Stevenson und erzählt die Geschichte des jungen Soldaten Bobby Garwood. Kurz bevor der junge Mann die Heimreise antreten durfte, wurde er von seinem Vorgesetzten auf eine heikle Mission geschickt. Er wurde von den Vietkong gefangengenommen und blieb 14 Jahre in Gefangenschaft. Als er dann endlich in die USA zurückkehrte, wurde von einem Kriegsgericht als Verräter und Deserteur verurteilt. Oliver Stone ist gerade damit beschäftigt das Drehbuch zu schreiben und wird höchstwahrscheinlich auch die Regie übernehmen.