Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Oliver Stone
  4. News
  5. Oliver Stone’s neue Pläne

Oliver Stone’s neue Pläne

Oliver Stone’s neue Pläne
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 15.09.1946 in New York City, New York  USA
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Regisseur, Drehbuchautor, Kameramann

Regisseur Oliver Stone interessiert sich für die Verfilmung von Dominique Lapierre’s Roman It Was Five Past Midnight In Bhopal. Das Buch schildert wie fast viertausend Inder qualvoll sterben mussten, nachdem in der Stadt Bhopal ein Gastank leckgeschlagen war und 5000 Tonnen Gas in die Luft gelangten. Zehntausende wurden bei dem weltweit schwersten Industrieunfall, der sich im Jahre 1984 ereignete, schwer verletzt. Zwölf Jahre nach dem Unfall waren 22.000 Menschen in Folge des Unglücks gestorben. Die beiden Schauspieler Jeremy Irons und Penelope Cruz sind an den Hauptrollen in dem Film interessiert, aber bis jetzt wurden noch keine Verträge unterschreiben.