Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Oliver Stone
  4. News
  5. Maria Bello in "Jane Austen Book Club"

Maria Bello in "Jane Austen Book Club"

Ehemalige BEM-Accounts |

Oliver Stone Poster
© Kurt Krieger

Wieder einmal Futter für alle Lesefaulen!

Noch einmal mit Gefühl: Maria Bello Bild: Kurt Krieger

Ein Buch über Bücher - und deren Leser - wird zum Film! Denn wie bei Bestsellern bereits üblich plant Hollywood nun auch eine Verfilmung des Erfolgsromans „The Jane Austen Book Club“ von Karen J. Fowler.

Das inzwischen auch in Deutschland erschienene Buch handelt von sechs Personen, die in einem Fanclub die Bücher der britischen Autorin Jane Austen („Stolz und Vorurteil„) lesen. Die romantischen Klassiker von Austen beflügeln schließlich auch das Liebesleben der Leser. Romanzen, geheime Affären und die wahre Liebe stürzen die Protagonisten in ein höchst amüsantes emotionales Chaos.

Von Ground Zero zu den Höhen der Liebe

Wie die Produzenten nun bekannt gaben, werden Maria Bello, die in Kürze in Oliver Stones 9/11-Drama „World Trade Center“ zu sehen ist, Jimmy Smits, Emily Blunt, Josh Lucas und Ellen Burstyn die Hauptrollen spielen.

Regie bei dem romantischen Reigen führt Robin Swicord. Der Autor, der auch selbst die Romanvorlage adaptiert, hat bereits Erfahrung mit der Verfilmung von Bestsellern: Er schrieb zuletzt das Drehbuch für die Leinwand-Version von Arthur Goldens „Die Geisha„.

News und Stories

  • Tanzt Joseph Gordon-Levitt bald mit den Fraggles im Kino?

    Kino.de Redaktion20.03.2015

    Jim Henson gilt als Übervater aller "zum Leben erwachter" Puppen. Seine Muppet-Show ist durch alle Altersklassen hindurch absoluter Kult und war von 1979-2014 bereits über ein halbes Dutzendmal im Kino zu sehen - zuletzt mit The Muppets und Muppets Most Wanted. Weniger bekannt sind allerdings Hensons TV-Helden Die Fraggles (Original: "Fraggle Rock"). Bei uns waren diese von 1983-1987 im ZDF zu sehen. Fraggles sind zottelige...

  • Joseph Gordon-Levitt bekommt Hauptrolle in Oliver Stones Film The Snowden Files

    Kino.de Redaktion22.09.2014

    Angeblich soll Regisseur Oliver Stone den amerikanischen Schauspieler Joseph Gordon-Levitt für die Rolle des Edward Snowden in seinem Film The Snowden Files ausgesucht haben. Stone soll Gordon-Levitt die Rolle angeboten haben, der wohl auch zugesagt hat. Die Verhandlungen haben aber noch nicht begonnen. Stone hat das Drehbuch geschrieben und übernimmt auch die Regie. Eric Kopeloff und Moritz Borman sind für die Produktion...