1. Kino.de
  2. Stars
  3. Oliver Stone
  4. News
  5. Historische Vaterrolle für Val Kilmer

Historische Vaterrolle für Val Kilmer

Ehemalige BEM-Accounts |

Oliver Stone Poster
© UIP

Oliver Stone hat kurz vor Drehbeginn von „Alexander“ noch einmal auf dem „Spielermarkt“ zugeschlagen und sich mit Val Kilmer einen weiteren Top-Star für sein Historien-Spektakel geangelt.

Schlüpft in das historische Gewand von König Philip: Val Kilmer Bild: UIP

Zugegeben, Kilmer drohte seinen Platz in Hollywoods A-List nach der SciFi-Schlaftablette „Red Planet“ zu verlieren. Mit zweiter Luft und zahlreichen neuen Projekten in der Pipeline meldet sich der mittlerweile 43-Jährige nun aber eindrucksvoll zurück.

Erst vor wenigen Wochen ist er von Michael Mann für dessen mit Tom Cruise und Adam Sandler bereits topbesetzten Thriller „Collateral“ engagiert worden - und jetzt hat sich auch Oliver Stone an die Qualitäten seines einstigen „Doors„-Frontmannes erinnert.

Papa ante Portas

Kilmer wird in „Alexander“ den Part des Königs Philip übernehmen, der als Vater des Titelhelden Alexander (Colin Farrell) und Gatte der Königin Olympias (Angelina Jolie) eine nicht gerade unwichtige Rolle spielt.

Bilderstrecke starten(37 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Oliver Stone

Stones Regie-Konkurrent Baz Luhrmann hat mit Mel Gibson zwar einen deutlich namhafteren Mann für diese Rolle gewinnen können - doch wann bzw. ob dessen „Alexander“-Projekt überhaupt noch einmal ins Rollen kommt, steht nach wie vor in den Sternen.

Oliver Stone jedenfalls hat sein Star-Ensemble nun komplett und wird wohl wie vorgesehen in diesem Monat mit den Dreharbeiten beginnen können. Angepeilter US-Kinostart von „Alexander“ ist im November kommenden Jahres.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Tanzt Joseph Gordon-Levitt bald mit den Fraggles im Kino?

    Jim Henson gilt als Übervater aller "zum Leben erwachter" Puppen. Seine Muppet-Show ist durch alle Altersklassen hindurch absoluter Kult und war von 1979-2014 bereits über ein halbes Dutzendmal im Kino zu sehen - zuletzt mit The Muppets und Muppets Most Wanted. Weniger bekannt sind allerdings Hensons TV-Helden Die Fraggles (Original: "Fraggle Rock"). Bei uns waren diese von 1983-1987 im ZDF zu sehen. Fraggles sind zottelige...

    Kino.de Redaktion  
  • Joseph Gordon-Levitt bekommt Hauptrolle in Oliver Stones Film The Snowden Files

    Angeblich soll Regisseur Oliver Stone den amerikanischen Schauspieler Joseph Gordon-Levitt für die Rolle des Edward Snowden in seinem Film The Snowden Files ausgesucht haben. Stone soll Gordon-Levitt die Rolle angeboten haben, der wohl auch zugesagt hat. Die Verhandlungen haben aber noch nicht begonnen. Stone hat das Drehbuch geschrieben und übernimmt auch die Regie. Eric Kopeloff und Moritz Borman sind für die Produktion...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare