Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Oliver Stone
  4. News
  5. Ärger für Chris Klein und Freddie Prinze Jr.

Ärger für Chris Klein und Freddie Prinze Jr.

Ehemalige BEM-Accounts |

Oliver Stone Poster
© Constantin/ UIP

Kann man noch befreundet sein, wenn man sich total auseinanderentwickelt hat?

Die Freundschaft von Chris Klein und Freddie Prinze Jr. ist in Gefahr Bild: Constantin/ UIP

In „New York Serenade“ spielt Freddie Prinze Jr. einen jungen, talentierten Regisseur namens Owen. Owen hat Glück: Er hat einen Nebenjob, der ihn über Wasser hält, und eine hübsche Verlobte (Jamie-Lynn Sigler aus „Die Sopranos„). Chris Klein als Owens bester Kumpel Ray hat es da weniger gut getroffen. Er ist bereits in jungen Jahren Vater geworden, geschieden, und wenn er betrunken ist, gerät er häufig in Prügeleien.

Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt, als Owen zu einem Filmfestival nach Manhattan eingeladen wird. Am Flughafen treffen Owen und Ray den Schauspieler Wallace Shawn (spielt sich selbst), der die beiden in ein Nobelhotel einlädt. Als Owen herausfindet, dass sich Ray heimlich als Shawns Sohn ausgibt, geraten die beiden in einen heftigen Streit. Ist die Freundschaft jetzt noch zu retten?

Nach einer wahren Begebenheit

Die Indiekomödie „New York Serenade“ basiert auf der Autobiografie von Schauspieler Frank Whaley („Operation: Broken Arrow„), der das Drehbuch verfasst hat und auch die Regie übernehmen wird. Demnächst wird Whaley in Oliver Stones 9/11-Drama „World Trade Center“ zu sehen sein.

News und Stories

  • Tanzt Joseph Gordon-Levitt bald mit den Fraggles im Kino?

    Kino.de Redaktion20.03.2015

    Jim Henson gilt als Übervater aller "zum Leben erwachter" Puppen. Seine Muppet-Show ist durch alle Altersklassen hindurch absoluter Kult und war von 1979-2014 bereits über ein halbes Dutzendmal im Kino zu sehen - zuletzt mit The Muppets und Muppets Most Wanted. Weniger bekannt sind allerdings Hensons TV-Helden Die Fraggles (Original: "Fraggle Rock"). Bei uns waren diese von 1983-1987 im ZDF zu sehen. Fraggles sind zottelige...

  • Joseph Gordon-Levitt bekommt Hauptrolle in Oliver Stones Film The Snowden Files

    Kino.de Redaktion22.09.2014

    Angeblich soll Regisseur Oliver Stone den amerikanischen Schauspieler Joseph Gordon-Levitt für die Rolle des Edward Snowden in seinem Film The Snowden Files ausgesucht haben. Stone soll Gordon-Levitt die Rolle angeboten haben, der wohl auch zugesagt hat. Die Verhandlungen haben aber noch nicht begonnen. Stone hat das Drehbuch geschrieben und übernimmt auch die Regie. Eric Kopeloff und Moritz Borman sind für die Produktion...