Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „SchleFaZ“: Letzter Sendetermin bei TELE 5 vor Format-Rettung durch RTL

„SchleFaZ“: Letzter Sendetermin bei TELE 5 vor Format-Rettung durch RTL

„SchleFaZ“: Letzter Sendetermin bei TELE 5 vor Format-Rettung durch RTL
© TELE 5

Im großen Jubiläumsjahr zieht TELE 5 den „SchleFaZ“ den Stecker. Zum Abschied gibt es aber noch eine Sondersendung an Silvester. Doch auch danach müssen Fans nicht traurig sein.

Seit zehn Jahren präsentieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten auf TELE 5 schon ihren etwas anderen Filmabend. Aktuell könnt ihr euch wieder auf eine handverlesene Auswahl an trashigen Titeln, inklusive thematisch passender Cocktails, Trinkspiele und vergnüglicher Kommentare von Kalkofe und Rütten gefasst machen – nach dem Silvester-Special ist allerdings Schluss mit „SchleFaZ“. Nach Monaten der Ungewissheit macht RTL nun das Weihnachtswunder möglich und übernimmt die Sendung ab 2024.

„SchleFaZ“ Adventsstaffel und Silvester-Special

Im Dezember 2023 verabschiedete TELE 5 die „SchleFaZ“ bereits mit einer außerplanmäßigen Adventsstaffel. Zum großen Abschied könnt ihr am Silvesterabend ab 20:15 Uhr für weitere „SchleFaZ“ Highlights sowie „Pleiten, Pech und Pannen“ einschalten.

Anzeige
Titel Termin Inhalt
„Piranha Sharks“ Fr, 1. Dezember 2023 / 22:10 Uhr Weiße Haie in Piranha-Größe breiten sich im Wasserversorgungssystem aus und werden für die Bewohner*innen New Yorks zur bedrohlichen Gefahr.
„I bought a Vampire Motorcycle“ Fr, 8. Dezember 2023 / 22:20 Uhr Ein rachsüchtiger Geist ergreift Besitz von einem Motorrad und knöpft sich alle(s) vor, die sich ihm in den Weg stellen.
„Space Truckers“ Fr, 15. Dezember 2023 / 22 Uhr Dennis Hopper gerät als intergalaktischer Lieferant zwischen die Fronten eines bevorstehenden Cyborg-Krieges.
„Hard Ticket to Hawaii“ Fr, 22. Dezember 2023 In diesem Actionfilm bekommen es zwei ehemalige Agentinnen auf Hawaii nicht nur mit einer gefährlich mutierten Schlange, sondern auch mit einem Drogenboss zu tun.
Spezialausgabe So, 31. Dezember 2023 Abschiedsausgabe mit Highlights

Im linearen Fernsehen nichts mehr verpassen und Lieblingssendungen mit waipu.tv aufnehmen – jetzt einen Monat kostenlos testen

„SchleFaZ“: Stream und Wiederholung

Folge verpasst? Kein Problem: In der SchleFaz-Mediathek könnt ihr die Filme nach TV-Ausstrahlung im Stream wiederholen. Für den perfekten „SchleFaZ“-Filmabend findet ihr auf der verlinkten Seite außerdem die passenden Cocktail-Rezepte und witzige Outtakes.

„SchleFaZ“: Neue Folgen in 2024 bei NITRO und RTL+

Nachdem sich TELE 5 von den Schundfilm-Perlen mit der eingeschworenen Fangemeinde getrennt hat, springt die RTL-Gruppe ein und rettet das Format. Ab 2024 seht ihr bei NITRO und im Stream bei RTL+ neue Folgen mit Rütten und Kalkofe. Das Konzept der Show soll beibehalten werden: Euch erwarten also ausgewählte Trash-Filme mit dem besonderen Kommentar der beiden Comedians, sowie eigens kreierte Cocktails und Trinkspiele. Sobald es konkrete Sendetermine gibt, erfahrt ihr diese hier.

Anzeige

Was euch ein RTL+-Abo neben den „SchleFaZ“ sonst noch zu bieten hat, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Hat dir "„SchleFaZ“: Letzter Sendetermin bei TELE 5 vor Format-Rettung durch RTL" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige