Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Oliver Kalkofe
  4. News
  5. Sat. 1 Comedy: Start der Sendung "Poetry Comedy"

Sat. 1 Comedy: Start der Sendung "Poetry Comedy"

Ehemalige BEM-Accounts |

Oliver Kalkofe Poster

Beim digitalen Abosender Sat.1 Comedy wird es ab dem 9. Dezember 2007 um 20.15 Uhr wieder poetisch: Denn in „Poetry Comedy“ setzen sich Comedians in den Dichterstuhl. In kurzen szenischen Episoden von 3 bis 5 Minuten begeben sich Comedians in absurde und aberwitzige Situationen. An unterschiedlichen Schauplätzen tragen sie selbstgeschriebene Poesie, komische Texte oder auch Gedichte vor.In den aktuellen Folgen gibt auch Oliver Kalkofe mit scharfer Zunge seine Prosa zum Besten. Oliver Kalkofe spricht individuell, intelligent und impertinent u.a. über „Weihnachtshelden“ und das „Dahinsiechen des Fernsehens“. Fans der bissigen Showgröße dürfte dabei ganz besonders freuen, dass Oliver Kalkofe auch als sein Alter Ego „Onkel Hotte“ - Deutschlands widerlichster Märchenonkel - einige Geschichten präsentieren wird.  „Ich freue mich riesig, das mal auszuprobieren, so Oliver Kalkofe. Ich kenne das noch aus meiner Zeit beim Radio und auch später bei Premiere, wo ich „Kalkofes Mattscheibe“ mit langem Atem der Sender entwickeln durfte. Wir brauchen gerade heute mutige, kleine Sender, die sich auf spannende Experimente, wie eben Poetry Comedy, einlassen und mit dieser Herangehensweise neue Formatideen fördern.“   Nicht nur inhaltlich ist das neue Format von Sat.1 Comedy innovativ, auch bei der Aufzeichnung der Episoden wird neueste Aufnahme-Technologie verwandt, die sonst nur in Hollywood-Produktionen eingesetzt wird. Es wird mit Spezial Kameras (HD CAM mit PL Mount Filmoptiken) im High-Definition-Format gedreht. Dies schafft einen filmischen Look und sorgt für optimale Schärfe und Brillanz.

News und Stories