Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Oliver Kalkofe
  4. News
  5. "Der Wixxer" kehrt zurück

"Der Wixxer" kehrt zurück

Ehemalige BEM-Accounts |

Oliver Kalkofe Poster
© Falcom

Knapp zwei Millionen deutsche Kinobesucher stürmten in die Kinos, um sich die Edgar-Wallace-Persiflage anzuschauen.

Wollen es noch einmal wissen: Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka Bild: Falcom

Nun ist eine Fortsetzung des Kinohits „Der Wixxer“ in Planung. Kein Wunder, denn der erste Teil spielte stolze elf Millionen Euro ein. Sowohl Oliver Kalkofe als auch Bastian Pastewka haben sich bereits für den zweiten Teil verpflichtet. Auch Christoph Maria Herbst als spaßiger Butler „Hatler“ soll wieder mit von der Partie sein.

Zur Handlung ist bislang wenig bekannt. Nur soviel: Die Fortsetzung wird aller Voraussicht nach nahtlos an den ersten Teil anknüpfen. Was nicht verwunderlich wäre, denn der Bösewicht „Totenkopfmann“ ist schließlich noch am Leben und treibt wieder sein Unwesen. Pünktlich zu Weihnachten 2006 soll der zweite Teil in die Kinos kommen.

„Der Wixxer“-Trilogie?

Bereits in der Vergangenheit kündigte Oliver Kalkofe weitere Fortsetzungen des „Wixxers“ an. Demnach soll der zweite Teil „Neues vom Wixxer“ und der dritte sinngemäß „Triplewixx“ heißen. Somit kommen Kalkofe und Co. ihrem Ziel, eine Trilogie zu realisieren, einen großen Schritt näher.

News und Stories