Bilderstrecke starten(62 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Olga von Luckwald

Leben & Werk

Bereits mit 16 Jahren spielte Olga von Luckwald im Fernsehfilm „Ein Mann, ein Fjord“ neben Hape Kerkeling und Jürgen Tarrach. Seitdem konnte man die Jungschauspielerin unter anderem in der TV-Komödie „Vater aus heiterem Himmel“ (2010) mit Fritz Wepper oder als freches Girlie in der Degeto-Produktion „Dann kam Lucy“ (2011) mit Julia Jäger sehen.

Olga von Luckwald wurde am 5. Oktober 1991 in Köln geboren. 2007 begann sie an der Theater- und Filmschauspielschule Juniorhouse in Köln eine Ausbildung zur Schauspielerin. Im Frühjahr 2008 war Drehstart zur Hörbuch-Verfilmung „Ein Mann, ein Fjord“, in der Olga von Luckwald als TV-Tochter von Jürgen Tarrach einem breiteren Publikum bekannt wurde. 2009 spielte sie die weibliche Hauptrolle in Pascal Schröders Kurzfilm „Der Sternenfänger“. Die Jungschauspielerin machte ihr Abitur am Kölner Humboldt-Gymnasium, spielte in einigen TV-Serien und -Reihen wie „Alarm für Cobra 11“ und machte weiter Karriere als pubertierende Film-Tochter. So konnte man sie in der TV-Komödie „Vater aus heiterem Himmel“ (2010) als 15-jährige Miriam sehen, die sich nach dem Tod ihrer Mutter kurzerhand bei Staatsanwalt Dr. Martin Rogalla, gespielt von Fritz Wepper, als dessen Tochter vorstellt und das bis dahin wohlgeordnete Leben des Juristen gehörig durcheinander wirbelt. In der Familienkomödie „Dann kam Lucy“ (2011) liegt der Fall ähnlich. Diesmal kommt Olga von Luckwald alias Lucy nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrer Patentante, der Pferdezüchterin Saskia Martens, unter. Und auch deren Leben - man ahnt es - ist nach Lucys Auftauchen nicht mehr dasselbe wie zuvor. Seit 2012 hat Olga von Luckwald auch eine feste Serienrolle. Sie spielt in der Krimi-Serie „Die Chefin“ die Teenager-Tochter der Münchner Kommissarin Vera Lanz, gespielt von Katharina Böhm.

Olga von Luckwald hat neben der Schauspielerei zahlreiche Hobbys. Unter anderem spielt sie Saxophon und Volleyball. Die Schauspielerin lebt nach wie vor in ihrer Geburtsstadt Köln.

Filme und Serien

Videos und Bilder

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare