Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Nikolaj Arcel
  4. News

News

  • Neuer Retter für "The Dark Tower"?

    Neuer Retter für "The Dark Tower"?

    Ehemalige BEM-Accounts03.06.2015

    Der dänische Autor und Filmemacher Nikolaj Arcel soll die Verfilmung von Stephen Kings "Dunkler Turm"-Saga in Fahrt bringen.

  • Stephen Kings "The Dark Tower": Nikolaj Arcel als Regisseur im Gespräch

    Kino.de Redaktion02.06.2015

    In den letzten Jahren gab es immer wieder diverse Verlautbarungen über die anstehende Adaption von Stephen Kings Fantasy-Epos The Dark Tower. Zuweilen hieß es das Projekt würde Fortschritte machen, dann wieder, man solle nicht mehr allzu bald damit rechnen oder höchstens als TV-Serie und manchmal gar, es wäre endgültig vor dem Aus. Inzwischen liegt die Verantwortung für das ambitionierte Filmvorhaben beim Entertainment-Gigant...

  • "Doctor Strange": Marvel auf Regisseur-Suche

    Ehemalige BEM-Accounts21.02.2014

    Marvel treibt anscheinend die Planungen für Phase 3 voran. Laut einem Bericht des "Hollywood Reporter" befindet sich der Comic-Gigant in ersten Gesprächen mit potenziellen Kandidaten für den Regieposten von "Doctor Strange". Zu den Bewerbern gehört u.a. auch "Merida - Legende der Highlands"-Macher Mark Andrews.

  • Jussi Adler-Olsens Krimi "Erbarmen" wird verfilmt

    Ehemalige BEM-Accounts12.06.2012

    Jussi Adler-Olsens Bestseller-Krimi „Erbarmen“ („Kvinden i buret“) aus dem Jahr 2007 wird verfilmt. Regisseur Mikkel Norgaard („Klovn“) wird den dänischen Kinofilm in Szene setzen. Das Drehbuch adaptiert Nikolaj Arcel („Verblendung“, „Die Wahrheit über Männer“), für die Hauptrolle des findigen Ermittlers ist Schauspieler Nikolaj Lie Kaas („Dänische Delikatessen“, „Adams Äpfel“) vorgesehen. Der erste Fall des Kopenhagener...

  • Regie-Bär für Christian Petzold

    Regie-Bär für Christian Petzold

    Ehemalige BEM-Accounts18.02.2012

    Die 62. Internationalen Filmfestspiele von Berlin sind beendet. Der Regiepreis ging an Christian Petzold für "Barbara".

  • US-Remake von dänischer Fantasy "Island of Lost Souls"

    Ehemalige BEM-Accounts04.08.2008

    Der dänische Fantasy-Abenteuerfilm „Island of Lost Souls“ aus dem Jahr 2007 bekommt ein amerikanisches Remake bei Universal Pictures. Regisseur ist allerdings wieder der Däne Nikolaj Arcel, der den Originalfilm inszenierte. Im Zentrum der Geschichte steht ein 14-jähriges Mädchen, dessen kleinerer Bruder vom Geist eines Mannes aus dem 19. Jahrhundert besetzt wird. Das Mädchen findet nicht viele Menschen, die ihr glauben...