Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Nicole Kidman
  4. News
  5. Nicole Kidman ist transsexuell

Nicole Kidman ist transsexuell

Ehemalige BEM-Accounts |

Nicole Kidman Poster
© Kurt Krieger

Etwas ungewöhnlich mag einem die Rollenwahl vorkommen, aber ein wahrer Schauspieler nimmt jede Herausforderung gerne an.

Nicole Kidman als Mann? Durchaus vorstellbar Bild: Kurt Krieger

In „The Danish Girl“ wird Nicole Kidman nicht nur die Produktion übernehmen, sondern auch an der Seite von Charlize Theron die männliche Hauptrolle spielen. Klingt seltsam, ist es aber am Ende gar nicht.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von David Ebershoff und erzählt die wahre Geschichte des dänischen Künstlerehepaares Einar und Gerda Wegener, das zu Beginn des 20. Jahrhunderts bekannt wurde. Als ein Modell absagt, springt Einar spontan ein und lässt sich von seiner Frau in Damenkleidung malen. Ein Moment mit großen Folgen, denn von nun an kommt Einars feminine Seite immer mehr zum Vorschein.

Ein echter Skandal

Die Bilder werden zum gefeierten Erfolg und Einar nimmt eine neue Identität als Lili Elbe an. 1930 unterzieht er sich einer Geschlechtsumwandlung und sorgt damit für einen großen Skandal. Den darf nun „Shopgirl„-Regisseur Anand Tucker stilvoll in Szene setzen.

News und Stories