1. Kino.de
  2. Stars
  3. Nicole Kidman
  4. News
  5. Nicolas Cage ist bester Schauspieler der Welt

Nicolas Cage ist bester Schauspieler der Welt

Ehemalige BEM-Accounts |

Nicole Kidman Poster
© Kurt Krieger

Mit dieser Ehrung hat der „Ghost Rider“ wohl selbst nicht gerechnet.

In China ist er der Größte: Nicolas Cage Bild: Kurt Krieger

Wer bei der Oscarverleihung leer ausgegangen ist, muss nicht traurig sein: Überall auf der Welt werden mehr oder weniger wichtige Filmpreise verliehen. So auch in China. Einer der begehrtesten Preise im Reich der Mitte ist der Huading Award. Damit ausgezeichnet zu werden lohnt sich - schließlich gilt China als größter Wachstumsmarkt für die Traumfabrik.

Allerdings sind die Kriterien etwas gewöhnungsbedürftig. Nichts gegen Nicolas Cage, er ist ein Superstar und hat großartige Filme vorzuweisen. Aber ihn als den derzeit besten Schauspieler der Welt zu ehren erscheint doch ein wenig, sagen wir, erstaunlich.

Dennoch darf sich Cage nun den Huading Award „Best Global Actor“ ins Regal stellen. Für weit zurückliegende Werke wie „Leaving Las Vegas“ oder „Con Air“ vielleicht sogar angemessen.

China verneigt sich vor Nicole Kidman und Quentin Tarantino

Bilderstrecke starten(485 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Nicole Kidman

Aber in jüngerer Zeit drehte Nic Cage viel Fließbandware ab, um seine Steuerschulden abzutragen. „Ghost Rider: Spirit of Vengeance“ etwa, „Drive Angry“ oder „Der letzte Tempelritter“ waren allesamt kapitale Flops. Vielleicht sind diese Filme in China ja auch gar nicht gelaufen.

Als „Best Global Actress“ der Welt wurde Nicole Kidman geehrt, weltbester Regisseur darf sich Quentin Tarantino nennen. „Best Global Action Movie Actor“ ist in den Augen der Jury „Titanen„-Bezwinger und „Avatar„-Hero Sam Worthington.

Der nächste Film mit Nicolas Cage in der Hauptrolle heißt schlicht „Joe„. Darin spielt er einen trinkfesten, rustikalen Holzfäller. Einen deutschen Kinostart gibt es dafür noch nicht.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare