Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Nicole Kidman
  4. News
  5. "Moulin Rouge"-Regisseur dreht "Alexander der Große"

"Moulin Rouge"-Regisseur dreht "Alexander der Große"

Ehemalige BEM-Accounts |

Nicole Kidman Poster

Kann Luhrmann den Erfolg von "Moulin Rouge" wiederholen?

Es sind die ungewöhnlichen Projekte, die Baz Luhrmann reizen. Als er mit „Moulin Rouge“ einen waschechten Musical-Film plante, prophezeiten ihm alle den großen Schiffbruch. Stattdessen gab’s zwei Oscars und Lobeshymnen für ihn und seine Hauptdarsteller Nicole Kidman und Ewan McGregor.

Jetzt wagt sich Luhrmann an einen echten Sandalenfilm: Der große griechische Feldherr „Alexander der Große“ wird unter seiner Regie die Kinoleinwand erobern:

„Ich bin schon lange von ihm fasziniert. Ohne ihn gäbe es die gesamte westliche Kultur nicht.“

Alexander führte im 4. Jahrhundert v. Chr. in ganz Europa Eroberungsfeldzüge. Der Schüler des großen Philosophen Aristoteles ließ in allen eroberten Gebieten Leute zurück und exportierte so gewaltsam die gesamte griechische Kultur. In 11 Jahren legte er dabei 32.000 km zurück.

Seinen großen politischen Einfluss gewann er, weil er alle männlichen Familienangehörigen ermorden ließ, die ihm gefährlich hätten werden können.

Das Projekt ins Leben gerufen hat der legendäre Produzent Dino De Laurentiis, Quelle für den Film sind drei Novellen des italienischen Schriftstellers Valerio Manfredi. Die erste Klappe fällt bereits im März 2003.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare