Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Prisoners Of The Ghostland“-Trailer: Nicolas Cage kämpft gegen Cowboys und Samurais

„Prisoners Of The Ghostland“-Trailer: Nicolas Cage kämpft gegen Cowboys und Samurais

„Prisoners Of The Ghostland“-Trailer: Nicolas Cage kämpft gegen Cowboys und Samurais
© RLJE Films

Der Trailer zu Regisseur Sion Sonos Action-Horror-Trip mit Nicolas Cage und Sofia Boutella ist da! Und er verspricht ein durchgeknalltes Erlebnis.

Mit „Pig“ hat Nicolas Cage just ein fulminantes wie schmackhaftes Comeback als Kritiker*innenliebling feiern können. Im Regiedebüt von Michael Sarnoski darf der 57-Jährige als Trüffeljäger und ehemaliger Meisterkoch endlich wieder zeigen, warum er einst einen Oscar erhalten hat. Satte 96% positiver Bewertungen von Kritiker*innen bei Rotten Tomatoes und eine Zuschauer*innenwertung von 84 Prozent dürften Bände sprechen.

Ihr wollt euch „Willy’s Wonderland“ reinziehen? Den könnt ihr über Amazon streamen

Anzeige

Aber es soll ja auch Fans geben, die den Meister des Noveau Shamanic, so nennt er seine Schauspielkunst, am liebsten in seiner ihm ganz eigenen B-Movie- und Trash-Ecke sehen: „Willy’s Wonderland“ gefällig? Ihnen sei gesagt, dass Cage noch lange nicht genug hat von abstrusen Geschichten, irren Charakteren und noch wilderen Rollen. Und als müsste er das direkt demonstrieren, gibt es nun den allerersten Trailer zum Action-Horror-Nabe (japanischer Eintopf) „Prisoners Of The Ghostland“:

Prisoners of the Ghostland - Trailer 1 Englisch

„Prisoners Of The Ghostland“: Der Regisseur ist genauso durchgeknallt

In „Prisoners Of The Ghostland“ spielt Nicolas Cage einen skrupellosen Bankräuber, Hero genannt, der im erbarmungslosen Samurai Town vom reichen Machthaber The Governor (Bill Moseley) angeheuert wird, um dessen adoptierte Enkeltochter Bernice (Sofia Boutella) wiederzufinden. Im Austausch für seine Dienste bietet ihm der Governor die Freiheit. Allerdings gehört er wohl zur misstrauischen Fraktion, denn auf das Wort allein will er sich nicht verlassen. Stattdessen bekommt der Gefangene einen Anzug übergestülpt, der einige explosive Überraschungen parat hält, sollte er sich nicht an die Abmachung und an eine bestimmte 5-Tage-Frist halten.

Und die Suche nach der verschwundenen jungen Frau dürfte sich zu einer irren Odyssee entwickeln, schon allein, wenn man weiß, wer hier Regie geführt und sein englischsprachiges Debüt gegeben hat. Der japanische Filmemacher Sion Sono hat sich über die Jahrzehnte einen Ruf als Regisseur erarbeitet, der sowohl provozieren als auch verzaubern kann – meist sogar beides zur gleichen Zeit. Werke wie „Suicide Circle“, „Love Exposure“ und „Cold Fish“ dürften auch hierzulande ihre Fans haben. „Why Don’t You Play in Hell?“ und „Tokyo Tribe“ dürften noch am ehesten dem entsprechen, was man mit „Prisoners Of The Ghostland“ erwarten darf.

Neben Cage, Boutella und Moseley spielen noch Nick Cassavetes, Tak Sakaguchi und Jai West mit. In den USA startet „Prisoners Of The Ghostland“ am 17. September 2021 über Video-on-Demand, ein deutscher Starttermin steht noch aus.

Anzeige

So kultig wie Sion Sono ist auch Quentin Tarantino. Wie gut kennt ihr euch mit den Werken des Filmemachers aus?

Das Quentin-Tarantino-Quiz: Testet euer Wissen zu den Filmen des Kultregisseurs

Hat dir "„Prisoners Of The Ghostland“-Trailer: Nicolas Cage kämpft gegen Cowboys und Samurais" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige