Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Vermächtnis der Tempelritter“-Star doch in Serie auf Disney+ dabei – aber es gibt einen Dämpfer

„Vermächtnis der Tempelritter“-Star doch in Serie auf Disney+ dabei – aber es gibt einen Dämpfer

„Vermächtnis der Tempelritter“-Star doch in Serie auf Disney+ dabei – aber es gibt einen Dämpfer
© Disney

Die lang erwartete Serie von Jerry Bruckheimer zum „Vermächtnis“-Franchise nun offiziell von Disney bestätigt. Ein Star aus dem Original kehrt dafür auch tatsächlich zurück.

Die beiden Filme „Das Vermächtnis der Tempelritter“ und „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ mit Nicholas Cage („Face Off – Im Körper des Feindes“) in der Hauptrolle begeisterten in den frühen Zweitausendern zahlreiche Zuschauer*innen und spielten insgesamt über 814 Millionen US-Dollar ein. Der Wunsch nach einer Fortsetzung der Reihe wird für viele Fans nun endlich wahr.

Falls ihr „Das Vermächtnis der Tempelritter“ und dessen Fortsetzung noch nicht gesehen habt, könnt ihr die Filme bequem bei Disney+ streamen. Holt euch jetzt euer Abo!

Wie das US-Magazin Deadline berichtete, gab Disney inzwischen grünes Licht für die neue Disney+-Serie rund um das „Vermächtnis“-Franchise. Jerry Bruckheimer, welcher bereits die ersten zwei Kinofilme produzierte, wird ebenso wieder mit dabei sein wie die Original-Autor*innen Cormac und Marianne Wibberley. Die indische Regisseurin Mira Nair („Monsoon Wedding“) wird die Serie inszenieren, für welche zunächst zehn Folgen von Disney bestätigt wurden. Welche Titel sich bei dem Streamingdienst lohnen, verrät euch das folgende Video:

Anzeige
11 Empfehlungen auf Disney+

Das Serien-Projekt ist Deadline zufolge schon sehr lange in Arbeit. So machte Produzent Jerry Bruckheimer in einem Interview im Mai 2020 bereits vielen Fans große Hoffnungen und sorgte für viel Vorfreude. Er sagte, dass sowohl ein neuer Film als auch die Serie in Planung seien, aber dass es beim Cast Unterschiede geben wird:

„Der für Disney+ ist eine viel jüngere Besetzung. Es ist das gleiche Konzept, aber mit einer jüngeren Besetzung. Der Film für die Kinofassung würde dieselbe Besetzung haben.“

Hollywood-Star Nicholas Cage ist demnach nicht für die Disney+-Serie vorgesehen, wird womöglich aber im geplanten neuen Film wieder mit dabei sein. Wobei Cage selbst jüngst in einer Fragerunde bei Reddit meinte, dass die Serie die höhere Priorität genieße und es zu einem weiteren Kinoausflug seiner Einschätzung nach vermutlich nicht kommen werde. Eventuell schaut der größte Star der Reihe ja aber doch noch überraschend in einem Cameo vorbei. Das ist zumindest immerhin bei Justin Bartha geplant, wie Entertainment Weekly berichtet.

Bartha, der in den beiden Filmen an der Seite von Cage den intelligenten Riley Poole spielte, der für einige Comedy-Momente sorgte, soll in der Serie vorbeischauen und somit den Bogen zu den Kino-Ausflügen spannen. Allerdings eben nur in einer Gastrolle, der Fokus liegt nun mal auf dem neuen Team.

Anzeige

Was erwartet uns in der „Vermächtnis“-Serie auf Disney+?

Wie Jerry Bruckheimer es ankündigte, wird der Cast um einiges jünger sein, zugleich werden viele neue Figuren vorgestellt. Die damals von Nicholas Cage gespielte Hauptfigur Benjamin Gates wird durch eine neue Hauptfigur namens Jess Morales (Lisette Alexis) abgelöst, die gerade einmal 20 Jahre alt ist. Thematisch geht es in der Serie vor allem um Themen wie Gemeinschaft, Patriotismus und Identität. Jess Morales begibt sich mit zahlreichen Freund*innen auf eine abenteuerliche Reise, um ihr mysteriöses Familiengeheimnis zu entschlüsseln. Auch wird es wieder um einen kostbaren Schatz gehen, den die junge Clique auf ihren Reisen finden und bergen möchte. Der größte Star der Serie ist (Stand jetzt) zweifellos Catherine Zeta-Jones („Chicago“), die Billie spielt, eine „knallharte Milliardärin, Expertin für Schwarzmarkt-Antiquitäten und Schatzjägerin, die nach ihren eigenen Regeln lebt“. Ein Veröffentlichungsdatum der Abenteuer-Serie ist bisher noch nicht bekannt.

Im Disney-Universum gibt es zahlreiche beliebte Charaktere. Wie gut ihr sie kennt, könnt ihr hier testen:

Kennst du diese Disney-Figuren beim Namen?

Hat dir "„Vermächtnis der Tempelritter“-Star doch in Serie auf Disney+ dabei – aber es gibt einen Dämpfer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige