Wallace lässt Käseverkauf explodieren

Ehemalige BEM-Accounts |

Nick Park Poster

Das neueste Abenteuer des liebenswürdigen Knet-Duos „Wallace und Gromit“ treibt unzählige Fans in die Kinos.

Gromit hat Wallace auf eine Zwangs-Diät gesetzt: Statt Käse gibt's Rohkost Bild: UIP

Vom überwältigenden Erfolg von „Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“ profitieren nicht nur die Macher des Trickfilm-Abenteuers: Auch die britische Käse-Industrie dürfte beim Gedanken an den Genießer Wallace leuchtende Augen bekommen.

Schließlich hat die Tatsache, dass der verschrobene Erfinder im Film des Öfteren zu einer ganz bestimmten Käse-Sorte greift, in britischen Supermärkten zu einer Verkaufssteigerung von stolzen 23 Prozent geführt: Einer der klaren Gewinner des neuen Animations-Spektakels ist demnach der inzwischen legendäre „Wensleydale“-Käse.

Alles Käse

„Seit der Film Anfang Oktober erschienen ist, konnten wir einen gewaltigen ‚Wallace-Effekt‘ beobachten“, freut sich Alain Gulpin, Chefeinkäufer für Käse einer großen britischen Supermarkt-Kette. „Nicht nur die Verkäufe sind massiv in die Höhe geschnellt - wir sind außerdem von Anfragen nur so überrannt worden. Unsere Kunden wollen einfach alles über den ‚Wensleydale‘-Käse und seine Geschichte wissen.“

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Nick Park

Doch auch, wenn Wallace diese Käsefirma berühmt gemacht hat, wendet er sich jetzt schon einer anderen Köstlichkeit aus geronnener Milch zu: dem „Stinkenden Bischof“ .

Wenn man „Wallace & Gromit“-Produzent Nick Park glauben darf, so hat die gleichnamige Käsemanufaktur dem Filmstart allerdings eher besorgt entgegengesehen. Zu groß war die Befürchtung, dass man künftig von Anfragen überrannt würde. Schließlich wird der „Stinkende Bischof“ von nur zwei Leuten vertrieben, die bisher 50 Käselaiber pro Jahr verkauften…

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Nick Park animiert den "Early Man"

    Trickfilmlegende Nick Park wird nach "Wallace & Gromit" und "Shaun das Schaf" jetzt einen Knete-Urmenschen zum Leben erwecken.

    Alexander Jodl  
  • Winslet versteigert ihren Hintern

    Winslet versteigert ihren Hintern

    Für ihre weiblichen Formen ist Kate Winslet weltberühmt. Ihr schönstes Stück versteigert die rassige Britin nun zugunsten der Armen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Stone blamiert sich mit Serienkillerwitz

    Stone blamiert sich mit Serienkillerwitz

    Bei den britischen Comedy Awards hat Oliver Stone einen fatalen Fehler begangen: Er witzelte über den Suffolk-Killer, der gerade in England mordet.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Wallace lässt Käseverkauf explodieren

    Wallace lässt Käseverkauf explodieren

    Das Wichtigste im Leben des Erfinders Wallace ist - neben seinem Hund Gromit natürlich - Käse. Die britische Käse-Industrie dankt es ihm.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Nick Park
  5. Wallace lässt Käseverkauf explodieren