Nach Aus von Ben Affleck: „Jumanji“-Star Nick Jonas will neuer Batman werden

Marek Bang  

Wenige wussten es, viele vermuteten es, manche hofften es: Ben Affleck ist nicht mehr Batman. Der Schauspieler hat sich von der ikonischen Rolle zurückgezogen und „The Batman“ muss sich einen neuen Hauptdarsteller suchen. Einen Bewerber gibt es bereits. 

Batman v Superman: Dawn of Justice“, „Justice League“ und „Suicide Squad“: So lautet die kurze Batman-Biographie von Schauspieler Ben Affleck. Eigentlich sollte mit „The Batman“ noch ein richtiger Solo-Film hinzukommen, doch daraus wird nichts. Zunächst sagte Ben Affleck ab, in dem Film auch die Regie zu übernehmen, jetzt hat er das Projekt komplett verlassen und der neue Regisseur Matt Reeves („Planet der Affen: Survival“) muss sich einen neuen Umhang-Träger suchen. Geht es nach Nick Jonas, dann hat er ihn bereits gefunden.

Via Twitter meldete der Musiker und Schauspieler Nick Jonas an, die Rolle gern übernehmen zu wollen. Ob seine Antwort auf einen Tweet von Hyperbeast als ernst gemeinte Bewerbung zu verstehen ist oder nur als Spaß angesehen werden soll, bleibt jedem selbst überlassen. Wir haben uns ebenfalls Gedanken gemacht, wer Ben Affleck als Batman ersetzen könnte:

Wer wird der neue Batman? Wir haben 6 Vorschläge für die Nachfolge von Ben Affleck

Wer ist Nick Jonas?

Der 1992 in Dallas geborene Nick Jonas kann bereits auf eine beachtliche Karriere im Showgeschäft zurückblicken. Er wurde gemeinsam mit seinen Brüdern als Sänger der Band „Jonas Brothers“ bekannt, die sich 2013 auflöste. Danach startete er eine Solo-Karriere. Als Schauspieler war er unter anderem in der Hit-Serie „Hannah Montana“ zu sehen. Später spielte er in der Serie „Kingdom“ einen MMA-Kämpfer und konnte im Drama „Goat“ überzeugen.  In „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ spielte er die Rolle des Jefferson McDonough, der bereits 1996 in das Spiel gesaugt wurde und somit eine wichtige Brücke zum Original-Film schlägt.

Ob wir Nick Jones tatsächlich als neuen Batman bewundern dürfen, ist natürlich zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Da sich der kommende Film um eine junge Version des Superhelden drehen soll, ist der Popstar zumindest vom Alter her kein schlechter Bewerber.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Nick Jonas
  5. Nach Aus von Ben Affleck: „Jumanji“-Star Nick Jonas will n...