Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Neil Jordan
  4. News
  5. Neil Jordan verfilmt das Leben der "Borgia"

Neil Jordan verfilmt das Leben der "Borgia"

Neil Jordan verfilmt das Leben der "Borgia"
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 25.02.1950 in Sligo  Irland
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Regisseur, Drehbuchautor

Der irische Regisseur Neil Jordan („Interview mit einem Vampir“) darf sich endlich einen lange gehegten Traum erfüllen und einen Film über die spanische Adelsfamilie Borgia drehen, die im 15. Jahrhundert die Macht über Spanien innehatte und deren Mitglieder teilweise zu den wichtigsten Figuren in der Geschichte der Renaissance gehören. Jordan wollte sein Script schon vor einigen Jahren mit Ewan MacGregor und Christina Ricci verfilmen, scheiterte damals aber daran, dass die Produktionsfirma kurz vor Produktionsstart bankrot ging. Schuld an der Wiederbelebung des Projekts sind im Endeffekt die jetzt beteiligten Darsteller, denn die Hauptrollen werden Colin Farrell und Scarlett Johansson übernehmen. Produktionsstart ist für April anvisiert.