1. Kino.de
  2. News
  3. Nächster James Bond-Film angeblich abgesagt

Nächster James Bond-Film angeblich abgesagt

Ehemalige BEM-Accounts |

© Sony Pictures

Die Erzbösewichte dieser Welt wird es freuen …

Daniel Craig geht als James Bond zwar einer ungewissen Zukunft entgegen - aber ein Ende für 007 ist trotzdem nicht in Sicht Bild: Sony Pictures

Denn wer immer bisher einen riesigen Spionagecoup, die Unterwanderung der Weltwirtschaft oder gleich die totale atomare Vernichtung des Planeten plante, wurde am Ende von einem Mann gestoppt: Bond. James Bond.

Doch nun behaupten sogenannte „Insider“, dass der aktuelle 007-Darsteller Daniel Craig nie mehr im Dienste des MI-5 den Superschurken dieser Welt Einhalt gebieten werde. Das 23. Bond-Abenteuer sei offiziell abgesagt!

Das ist aber trotzdem kein Grund für Daniel Craig, vor Schreck das Martini-Glas fallen zu lassen: Durch die krisenbedingten Finanzprobleme beim Filmriesen MGM steht die Ampel für den nächsten 007-Kinofilm schon länger auf Gelb. Doch wer immer das traditionsreiche Studio demnächst übernehmen wird, tut das aus zwei Gründen - den Rechten an James Bond und den Hobbit-Filmen.

James Bond steht lediglich auf der Kostenbremse

Allerdings mag es den Machern zwischenzeitlich zu teuer geworden sein, die Team-Mitglieder, die für die Vorbereitung der Dreharbeiten angeheuert wurden, bis auf unbestimmt weiter zu bezahlen. Das bedeutet aber noch lange nicht das komplette Ende der 007-Kino-Ära. So kommentierte die langjährige Bond-Produktionsfirma EON auch nur knapp: „Wir wissen derzeit nicht, wann die Entwicklung des Projekts fortgeführt wird, und werden uns darüberhinaus momentan nicht äußern.“

So liegt das Drehbuch zu „Bond 23“ aus der Feder von Neal Purvis und Robert Wade, die schon „Casino Royale“ und „James Bond 007: Ein Quantum Trost“ schrieben, also weiter gut verwahrt in der Schublade. Sobald sich ein Käufer für MGM findet - der Poker ist hier in vollem Gange - wird es aber sehr schnell den Weg ans Set finden. Und dann wird nicht nur Gandalf in „The Hobbit“ Bilbo und die Zwerge zum Einsamen Berg begleiten, sondern auch James Bond wieder den schwarzen Smoking und seine Walther PPK anlegen.

Zu den Kommentaren

Kommentare