Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Predator“ trifft „District 9“: Knalliger Trailer zur Sci-Fi-Action „Monsters of Man“

„Predator“ trifft „District 9“: Knalliger Trailer zur Sci-Fi-Action „Monsters of Man“

„Predator“ trifft „District 9“: Knalliger Trailer zur Sci-Fi-Action „Monsters of Man“
© MRT Films / Hanuman Films / 11:11 Entertainment

Fans außer Kontrolle geratener Roboter dürften mit dem kommenden Sci-Fi-Film „Monsters of Man“ voll auf ihre Kosten kommen. Der erste Trailer weckt auch Erinnerungen an die Filme von Neill Blomkamp.

Monsters of Man - Trailer 1 Englisch

Zu einer Zeit, in der die leistungsfähigste Hardware des Hauses noch nicht in der Hosentasche, sondern auf einem Bürotisch in der Ecke der Haushalte stand, waren Action- und Sci-Fi-Filme mit außer Kontrolle geratenen Robotern und Androiden noch der Stoff, aus dem die Albträume waren: „Terminator“, „M.A.R.K. 13 – Hardware“, „Shadowchaser“, „Nemesis“, „Death Machine – Monster aus Stahl“ und „Shopping“ hießen die zumeist im B-Sumpf angesiedelten Filme.

Anzeige

Und in dieselbe Kerbe mit Dschungel-Setting à la „Predator“ und Kampfrobotern, die direkt aus den Filmen des Filmemachers Neill Blomkamp („District 9“, „Chappie“) entsprungen sein könnten, schlägt der kommende australische Sci-Fi-Actionfilm „Monsters of Man“, das Filmdebüt von Regisseur Mark Toia. Der erste Trailer sieht für einen Independent-Streifen ziemlich gut aus, vor allem die Spezialeffekte haben ein hochwertiges Aussehen.

Die „Terminator“-Reihe gehört zu den besten Actionreihen überhaupt. Hier sind vier weitere:

Die 5 besten Action-Franchises

„Monsters of Man“: Ein Independent-Film mit hohen Ambitionen

Um die Effektivität seiner Kampfroboter unter Beweis zu stellen, stellt ein Robotik-Unternehmen seine Produkte für einen CIA-Einsatz im Goldenen Dreieck zwischen den Staaten Laos, Thailand und Myanmar zur Verfügung. Unter dem korrupten Major (Neal McDonough) soll ein vermeintliches Drogenlabor im Dschungel hochgenommen werden. Gleich vier Prototypen eines Kampfroboters werden losgeschickt. Doch ins Kreuzfeuer geraten auch unschuldige Dorfbewohner sowie ein siebenköpfiges Team aus freiwilligen Ärzt*innen. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel entbrennt.

Auf der Indiegogo-Seite des Filmprojektes lässt Regisseur Mark Toia wissen, dass „Monsters of Man“ beim Testpublikum bereits äußerst positiv angekommen sein soll:

Anzeige

„Das Feedback war wirklich überwältigend! Ehrlich gesagt sogar wesentlich besser als wir es erwartet hatten. Die meisten haben ein kostengünstiges Indie-Filmchen erwartet, wurden aber überrascht und zeigten sich beeindruckt. Sie sagten, der Film war besser als das, was sie sonst im Kino oder über Streaming sehen würden. Für uns war es das ultimative Kompliment.“

„Monsters of Man“ wird am 8. Dezember 2020 über Video-on-Demand veröffentlicht. Ob und wann der Film auch in Deutschland zur Verfügung gestellt wird, ist noch nicht bekannt.

Das jeweilige Raumschiff mit dem passenden Film zu verknüpfen, wird bei einigen Werken schwer fallen. Wetten?

Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

 

Hat dir "„Predator“ trifft „District 9“: Knalliger Trailer zur Sci-Fi-Action „Monsters of Man“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige