Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein starkes Team: Späte Rache
  4. Filme mit Natalia Belitski: Das Beste der deutschen Darstellerin

Filme mit Natalia Belitski: Das Beste der deutschen Darstellerin

Filme mit Natalia Belitski: Das Beste der deutschen Darstellerin
© ZDF

Natalia Belitski dürfte vielen als Seriendarstellerin ein Begriff sein. Die Schauspielerin hat aber auch einige Filme gedreht, die wir euch hier vorstellen. 

Poster

Ein starkes Team: Späte Rache

Eigentlich nur als Kurzaufenthalt geplant, kam Natalia Belitski im Alter von sieben Jahren von Russland nach Deutschland. Die 1984 in Leningrad geborene Darstellerin blieb mit ihrer Familie aber dauerhaft, von 2006 bis 2010 absolvierte sie ihr Schauspielstudium in Leipzig. Während ihrer Ausbildung stand die talentierte Mimin bereits auf Theaterbühnen, die mittlerweile regelmäßig in Serien wie „Frau Jordan stellt gleich“ und „Kolleginnen“ zu sehen ist. Natalia Belitskis Vita zieren aber auch viele Filme, was für uns Grund genug ist, euch ihre interessantesten Werke vorzustellen.

„Ein starkes Team: Späte Rache“ (2014)

Was kann Jelena Rataev (Natalia Belitski) zur Lösung des Falls beitragen?
Was kann Jelena Rataev (Natalia Belitski) zur Lösung des Falls beitragen?(© ZDF)
Anzeige

Kommissarin Verena Berthold (Maja Maranow) und ihr Kollege Otto Garber (Florian Martens) untersuchen das Attentat auf ein deutsch-amerikanisches Paar. Eine unbeteiligte Rentnerin ist bei dem Anschlag umgekommen. Pünktlich zum 25. Jubiläum des Mauerfalls begibt sich das Duo tief in die deutsche Historie, um den Täter zu finden. Natalia Belitski ist in der beliebten TV-Krimireihe als Jelena Rataev zu sehen.

„Vorsicht vor Leuten“ (2015)

Lorenz Brahmkamp (Charly Hübner) und Millionär Alexander Schönleben (Michael Maertens).
Lorenz Brahmkamp (Charly Hübner) und Millionär Alexander Schönleben (Michael Maertens).(© Ascot Elite)

Für Lorenz Brahmkamp (Charly Hübner) bricht eine Welt zusammen, als er seinen Job verliert und dann auch noch von seiner Frau Katrin (Lina Beckmann) verlassen wird. Als er auf den Millionär Alexander Schönleben (Michael Maertens) trifft, wenden sich die Dinge zum Besseren. Denn Brahmkamp wird dessen bester Mitarbeiter – bis der Boss merkt, dass er ein Hochstapler ist. Belitski spielt in der Komödie die Millionärsgattin Teresa.

Anzeige

„Mann im Spagat“ (2016)

Mann im Spagat - Trailer Deutsch

Mit der Gründung eines Fahrrad-Kurierdienstes will Cowboy (Timo Jacobs) nicht nur etwas für den Planeten tun, sondern auch seiner Mutter einen Platz in einem luxuriösen Altenheim beschaffen. Der Sieg bei einer Benefiz-Rallye durch Berlin soll ihm die finanziellen Mittel bescheren. Belitski ist in der mit popkulturellen Anspielungen gespickten Groteske als Fey von Schweeden zu sehen, einer Vertreterin der „Weltatem“-Agentur.

„Familie!“ (2016)

Lennart Behrwaldt (Jürgen Vogel) wird Vater.
Lennart Behrwaldt (Jürgen Vogel) wird Vater.(© ZDF / Studio Hamburg Ent.)

Sternekoch Lennart Behrwaldt (Jürgen Vogel) reibt sich zwischen Beziehung, Vaterfreuden und Liebesabenteuer regelrecht auf. Als er von seiner Affäre Nida (Natalia Belitski) verlassen wird und den Restaurantstern verliert, baut er einen Motorradunfall. Aus dem Koma erwacht, haben ihn viele Erinnerungen eingeholt. Schließlich versucht er, hinter das dunkle Familiengeheimnis zu kommen. Belitski beweist sich in dem Drama als Charakterdarstellerin.

Anzeige

„In Zeiten des abnehmenden Lichts“ (2017)

In Zeiten des abnehmenden Lichts - Trailer Deutsch

Im Herbst 1989 begeht Wilhelm Powileit (Bruno Ganz) seinen 90. Geburtstag. Als „Held der Arbeit“ ausgezeichnet, befinden sich auch DDR-Funktionäre auf der Feier. Bislang ahnt keiner, dass Wilhelms Enkel Sascha (Alexander Fehling) geflüchtet ist und sich die Dinge bald ändern werden. Doch der Umbruch liegt in der Luft. In dem tragikomischen Drama von Matti Geschonneck verkörpert Belitski die Figur der Melitta Umnitzer.

Anzeige

„Ein Lächeln nachts um vier“ (2017)

Finden Jule (Natalia Belitski) und Max (August Wittgenstein) noch zueinander?
Finden Jule (Natalia Belitski) und Max (August Wittgenstein) noch zueinander?(© ZDF)

Jule (Natalia Belitski) hat das Jura-Examen geschafft und feste Vorstellungen – ihr schwebt ein konservatives Leben vor. Doch dafür fehlt ihr noch der richtige Partner. Nach einem One-Night-Stand mit Max (August Wittgenstein) trifft sie immer wieder auf den Angeber, der ernsthaftes Interesse an ihr zeigt. Ob die beiden füreinander bestimmt sind? Belitski zeigt hier eindrucksvoll, dass ihr auch romantische Komödien liegen.

„Bella Germania“ (2019)

Julia (Natalia Belitski) wird der Familiengeschichte auf den Grund gehen.
Julia (Natalia Belitski) wird der Familiengeschichte auf den Grund gehen.(© Edel Germany)

Die Münchner Modedesignerin Julia (Natalia Belitski) ist überrascht, als sie von Ottokar (Joachim Bißmeier) aufgesucht wird, der sich als ihr Opa entpuppt. Über die Enkelin sucht er Kontakt zu seinem Sohn Vincenzo (Stefan Kurt). Julia fällt aus allen Wolken, als sie merkt, dass ihre Familie eine komplizierte Historie hinter sich hat. Belitski überzeugt in der unterhaltsamen Familienchronik als Bindeglied zwischen den Generationen.

Anzeige

„Stillstehen“ (2019)

Stillstehen - Trailer Deutsch

Als Krankenschwester geht Agnes (Luisa-Céline Gaffron) pflichtbewusst ihrem Job nach. Die schlagfertige Julie (Natalia Belitski) tickt aber ganz anders und will sich gesellschaftlichen Konventionen nicht fügen. Die grundverschiedenen Frauen treffen aufeinander – und fühlen sich zueinander hingezogen. Belitski stellt hier erneut ihr komödiantisches Talent unter Beweis, zeigt aber auch ernsthafte Nuancen.

„Ostfriesenangst“ (2021)

Kann Laura (Elisa Schlott) wertvolle Hinweise geben?
Kann Laura (Elisa Schlott) wertvolle Hinweise geben?(© ZDF)

Eine Schulklasse kehrt nach einer Wattwanderung ohne ihren Lehrer zurück. Schnell steht die Vermutung im Raum, dass die junge Klassengemeinschaft den ungeliebten Pädagogen womöglich loswerden wollte und kein Unglück für dessen Verschwinden verantwortlich ist. Kommissarin Ann Kathrin Klaasen (Julia Jentsch) übernimmt den Fall. Belitski ist in dem treibenden Krimi als Elisabeth Fädli zu sehen.

Beweist eure Kino-Expertise in unserem Quiz:

Das große Kino-Quiz 2022: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Filme mit Natalia Belitski: Das Beste der deutschen Darstellerin" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige