Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Naomi Campbell
  4. News
  5. Madonna bringt Supermodels ins Kino

Madonna bringt Supermodels ins Kino

Ehemalige BEM-Accounts |

Naomi Campbell Poster
© Columbia TriStar

Vom romantischen Punk-Look über Ethno-Tattoos bis zum Cowboyhut: In Sachen Modetrends gibt Madonna seit über zwanzig Jahren den Takt vor.

Topaktuell: Auch für Bademoden ist Madonna Spezialistin… Bild: Columbia TriStar

Doch jetzt nimmt die Pop-Queen das Geschäft mit der Eitelkeit aufs Korn - und zwar im Kino. Madonna hat sich die Rechte am Bestseller „Model - das hässliche Geschäft mit den schönen Frauen“ gesichert und wird den Stoff mit ihrer Produktionsfirma Maverick Films auf die Leinwand bringen.

Die Buchvorlage stammt von Michael Dross, einem der provokativsten Journalisten Amerikas. Lauren Hutton, die in dem Werk selbst erwähnt wird, sagt über den Roman: „Ich habe ihn in drei Tagen durchgelesen und danach wurde ich ziemlich krank. Er ist authentisch, ein richtiger Leitfaden, der auch schonungslos zeigt, was alles schief gehen kann.“

Strippt Naomi wieder für Madonna?

Das Casting ist bereits in vollem Gange: Die meisten Rollen sollen mit Nachwuchs-Models besetzt werden, doch einige Beautys könnten sich auch selbst spielen. Ihrer Freundin Naomi Campbell hat Madonna Gerüchten zufolge bereits ein entsprechendes Angebot unterbreitet. Die Chancen stehen nicht schlecht, immerhin hatte sich Naomi 1992 für Madonnas CD-Begleitbuch „Erotica“ sogar ausgezogen.

Während Madonna an ihrem neuen Kino-Coup strickte, ist ihrem Gatten Guy Ritchie übrigens zu Hause der Hut hoch gegangen: Am Wochenende ist vor der New Yorker Wohnung der beiden ein Taxi explodiert, dessen Tank Feuer gefangen hatte. Ritchie stand mit Söhnchen Rocco und Stieftöchterchen Lourdes auf dem Balkon im dritten Stock und beobachtete die Action auf der Straße. Die Feuerwehr von Manhattan hatte den Brand schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.

Fazit: Wenn daheim die Hütte brennt, sollte Frau am besten auf Geschäftstermin sein.

News und Stories

  • Kanye West in "Zoolander 2"

    Kanye West in "Zoolander 2"

    Ehemalige BEM-Accounts16.03.2015

    Der Erfolgs-Rapper hat einen Part in der Fortsetzung der Mode-Komödie neben Ben Stiller und Owen Wilson bekommen.

  • Naomi Campbell in Spike Lees Kriegsdrama

    Ehemalige BEM-Accounts19.09.2007

    In dem Kriegsdrama „Miracle at St. Anna“ von Regisseur Spike Lee („Inside Man“) übernimmt Supermodel Naomi Campbell eine kleine Rolle. Der Film handelt von einem Regiment afroamerikanischer Soldaten, das während des Zweiten Weltkriegs in dem toskanischen St. Anna stationiert ist.

  • Anne Hathaway als reumütige Koksnase

    Anne Hathaway als reumütige Koksnase

    Ehemalige BEM-Accounts17.07.2007

    In der schwarzen Komödie "Dancing with Sheba" spielt Anne ein Model, das zehn Jahre Drogenkonsum hinter sich hat und nun ihr Leben ändern will.

  • Stripperinnen streiken für Dafoe

    Stripperinnen streiken für Dafoe

    Ehemalige BEM-Accounts28.11.2006

    In der Komödie "Go Go Tales" spielt Dafoe den Besitzer eines Nachtclubs. Als sein Geldgeber aussteigen will, treten die Tänzerinnen in den Strip-Streik.