Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Morgan Spurlock

Morgan Spurlock

Schauspieler • Producer • Regisseur • Drehbuchautor
Poster
Bekannt aus:
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Regisseur, Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Morgan Spurlock

Leben & Werk

Morgan Spurlock lebt als Autor, Regisseur und Produzent in New York, wo auch seine Produktionsfirma The Con seinen Sitz hat. Schlagartig bekannt wurde er mit seinem ersten Kinodokumentarfilm „Super Size Me„, der für Aufsehen in den USA sorgte. Im Selbstversuch beschreibt er darin die Auswirkungen von übermäßigem Fast-Food-Genuss.

Er absolvierte die New Yorker Tisch School of the Arts und realisierte Werbespots, Musikvideos und Internet- und Fernsehprojekte und er schrieb Theaterstücke. Mit den Erlösen aus seiner MTV-Reality-Show „I Bet You Will“ finanzierte Spurlock schließlich sein Kinodebüt.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Nach den Burgern kommt die Wissenschaft

    Kino.de Redaktion21.12.2005

    Filmemacher Morgan Spurlock, der zuletzt Super Size Me inszenierte, will im Jahr 2006 die Verfilmung von Chris Mooneys Bestseller The Republican War on Science angehen. Darin wirft der Autor der Republikanischen Partei vor, die Wissenschaften zu diskreditieren, mit denen sie nicht konform geht. Dieser Umstand ist mit der Mitgliederstruktur der Partei zu begründen. Nach Mooneys Argumentation gehören viele Industrielle...

  • "Class Act": Spurlock in der Schule

    Kino.de Redaktion09.09.2005

    Mit „Class Act“ gibt es bald wieder einen neuen Dokumentarfilm über typisch amerikanische Verhältnisse. „Super Size Me“-Regisseur Morgan Spurlock hat dabei neben Heather Winters und Joe Morley die Rolle des Produzenten eingenommen. Unter der Regie von Sara Sackner erzählt „Class Act“ vom zunehmenden Verschwinden des Kunstunterrichts an amerikanischen Schulen. Dabei sollen besonders die Rolle der Lehrer in der Erziehung...

  • Morgan Spurlock in der Schule

    Kino.de Redaktion08.09.2005

    Nach seiner erfolgreichen McDonalds Dokumentation Super Size Me nimmt sich Filmemacher Morgan Spurlock nun das Projekt Class Act vor und übernimmt die ausführende Produktion. Die Regie übernimmt Sara Sackner. Das Projekt thematisiert das zunehmende Verschwinden des Kunstunterrichts an amerikanischen Schulen. Das Projekt soll im Januar 2005 fertig gestellt werden.

Wird oft zusammen gesucht