Monica Potter

Schauspieler
Bilderstrecke starten(30 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Monica Potter

Leben & Werk

Um eine Beauty wie sie streiten sich in „Martha trifft Frank, Daniel & Laurence“ gleich drei Männer, die die Amerikanerin in London auf britische Art mit Eleganz, Charme und Selbstironie umgarnen. Sie entscheidet sich für Laurence (Joseph Fiennes aus „Shakespeare in Love„). Ursprünglich an der Rolle eines der Supermodels in der Komödie „Hals über Kopf“ interessiert, wurde Monica Potter, die in ihrer Mischung aus Naivität, blonder Schönheit und Strenge leicht an Grace Kelly erinnert, von Regisseur Mark Waters für die Hauptrolle engagiert: eine Restauratorin, die glaubt, ihr Partner Freddie Prinze Jr. könne einen Mord begangen haben.

Monica Potter wurde 1971 in Cleveland, Ohio, geboren und begann mit 12 Jahren eine Model- und Werbespotkarriere, die zur Schauspielerei führte. Ihr Debüt gab sie als Ehefrau von Nicolas Cage in dem Action-Thriller „ConAir“, wo sie in den Rückblenden schwanger ist und Cage ihretwegen einen Mann tötet. Ihre sportliche Seite konnte sie in Robert Townes „Without Limits“ ausleben, wo sie die Freundin des in den USA legendären Schnellläufers Steve Prefontaine darstellte. An der Seite von Robin Williams war sie in „Patch Adams“ als Medizinstudentin zu sehen, die mit dem unkonventionellen Kommilitonen das „Gesundheits“-Institut gründet.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Schauspieler Cary Elwes kehrt für "Saw VII" zurück

    Lionsgate dreht derzeit den mittlerweile siebten Film der Horror-Reihe „Saw“. Neben Hauptdarsteller Tobin Bell als Jigsaw wird es für Fans nun auch ein Wiedersehen mit Cary Elwes als Dr. Lawrence Gordon geben. In weiteren Rollen stehen Costas Mandylor, Betsy Russell, Sean Patrick Flanery, Gina Holden, Chad Donella, Laurence Anthony, Dean Armstrong und Naomi Snieckus vor der Kamera.Regisseur Kevin Greutert dreht „Saw...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Tony Goldwyn in "The Last House on the Left"

    In Südafrika werden im März die Dreharbeiten zum Remake von Wes Cravens Horrorfilm „Last House on the Left“ beginnen. Dennis Iliadis („Hardcore“) führt Regie und Wes Craven produziert das Projekt von Rogue Pictures. Die Geschichte handelt von zwei Mädchen, die in die Hände von Soziopathen gelangen. Die Täter suchen danach Unterschlupf im Elternhaus eines der Opfer. Als die Eltern erkennen, wen sie im Haus haben...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Longoria räumt in der Schule auf

    Für Mark Laffertys Schulkomödie Lower Learning konnten Eva Longoria (The Sentinel - Wem kannst du trauen?), Jason Biggs (Antarctica - Gefangen im Eis), Ed Helms (Evan Allmächtig), Kyle Gass (Kings of Rock - Tenacious D), Monica Potter (Saw) und Rob Corddry (Nach 7 Tagen - Ausgeflittert) gewonnen werden. In Laffertys Spielfilmdebüt, für das er auch das Drehbuch verfasste, spielt Longoria eine Schulinspektorin, die...

    Kino.de Redaktion  
  • Winonas Comeback

    Winonas Comeback

    Back in business: Hollywood-Langfinger Winona Ryder übernimmt eine Hauptrolle in der schwarzen Komödie "Eulogy".

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Monica Potter