Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Damsel“: „Stranger Things“-Star soll für Netflix-Fantasy an einen Drachen verfüttert werden

„Damsel“: „Stranger Things“-Star soll für Netflix-Fantasy an einen Drachen verfüttert werden

„Damsel“: „Stranger Things“-Star soll für Netflix-Fantasy an einen Drachen verfüttert werden
© Netflix

Im Netflix-Fantasyfilm „Damsel“ spielt Millie Bobby Brown eine Prinzessin, die nicht nur vermählt, sondern auch verfüttert werden soll.

Von allen jungen Darsteller*innen aus der Netflix-Hitserie „Stranger Things“ ist Millie Bobby Brown ohne Zweifel die wohl erfolgreichste. Nicht nur schaffte sie den Sprung auf die große Leinwand mit „Godzilla 2: King of Monsters“, die 16-Jährige ist mittlerweile auch als Produzentin tätig. So hat sie ihren jüngsten Netflix-Film „Enola Holmes“ produziert und darin auch gleich die Hauptrolle übernommen.

„Godzilla 2: King of Monsters“ könnt ihr hier im Stream sehen

Und in dieser Doppelfunktion wird sie auch ihr nächstes Netflix-Projekt in Angriff nehmen, wie Collider berichtet: Im Fantasyfilm „Damsel“ soll sie als Prinzessin Elodie Prinz Henry aus einem benachbarten Königreich heiraten. Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie nicht nur vermählt, sondern im Anschluss auch verfüttert werden soll – an einen hungrigen Drachen. Aber die tapfere Elodie denkt gar nicht daran, als Futter zu enden und nimmt den Kampf gegen den Drachen auf.

Ihr habt Lust auf etwas Neues? Dann lasst euch von der Redaktion ein paar Tipps geben:

Regisseur und Drehbuchautor für „Damsel“ stehen ebenfalls fest

Neben Millie Bobby Brown als Hauptdarstellerin und Produzentin werden auch Chris Castaldi, Zack Roth und Dan Mazeau als Produzenten fungieren. Das Drehbuch zum Fantasyfilm, der über ein Budget von schätzungsweise 60 bis 70 Millionen US-Dollar verfügen soll, verfasst Mazeau, der auch das Drehbuch zu „Zorn der Titanen“ geschrieben hat. Auch zur Comicverfilmung „Cowboy Ninja Viking“ mit MCU-Star Chris Pratt lieferte er das Skript.

Mit der Regie wird indes Juan Carlos Fresnadillo betraut. Der 52-jährige Spanier bewies bereits mit seinem Debütfilm „Intacto“ sein Gespür für Fantasystoffe, bevor er mit „28 Weeks Later“ und „Intruders“ das Horrorgenre bediente. Fresnadillo ist also definitiv der richtige Mann für diesen Stoff, wenngleich man mit Browns Beteiligung auf einen eher heiteren Spaß à la „Disenchantment“ hoffen mag.

Wann die Dreharbeiten stattfinden sollen und wann „Damsel“ dann über Netflix bereitgestellt wird, ist noch nicht bekannt. Millie Bobby Brown werden Fans dagegen 2021 wieder als Eleven in „Stranger Things“ Staffel 4 sehen können. Und sie kehrt auf die Leinwand zurück mit „Godzilla vs. Kong“ (deutscher Kinostart 20. Mai 2021).

Fabelwesen sind nicht in allen Filmen gleich. Daher sollte es ein Leichtes für euch sein, diese dem jeweiligen Film zuzuordnen:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.