Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Damsel
  4. News
  5. Erstes schwindelerregendes Netflix-Poster zum Fantasy-Epos mit „Stranger Things“-Star

Erstes schwindelerregendes Netflix-Poster zum Fantasy-Epos mit „Stranger Things“-Star

Erstes schwindelerregendes Netflix-Poster zum Fantasy-Epos mit „Stranger Things“-Star
© Netflix

Im Netflix-Fantasyfilm „Damsel“ spielt Millie Bobby Brown eine Prinzessin, die an einen Drachen verfüttert werden soll. Und dazu gibt es nun ein erstes Poster.

Von allen jungen Darsteller*innen aus der Netflix-Hitserie „Stranger Things“ ist Millie Bobby Brown ohne Zweifel die wohl erfolgreichste. Nicht nur schaffte sie den Sprung auf die große Leinwand mit „Godzilla 2: King of Monsters“ und „Godzilla vs. Kong“, die 19-Jährige ist mittlerweile auch als Produzentin tätig. So hat sie die beiden „Enola Holmes“-Filme für Netflix produziert und auch gleich die Hauptrolle übernommen. „Enola Holmes 3“ wurde gerade eben erst von Netflix‘ Filmspartenboss Scott Stuber bestätigt.

Und in dieser Doppelfunktion ist Brown auch bei ihrem anderen Netflix-Projekt tätig: Im Fantasyfilm „Damsel“ soll sie als Prinzessin Elodie Prinz Henry aus einem benachbarten Königreich heiraten. Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie nicht nur vermählt, sondern im Anschluss auch verfüttert werden soll – an einen hungrigen Drachen. Aber die tapfere Elodie denkt gar nicht daran, als Futter zu enden und nimmt den Kampf gegen den Drachen auf. Ihr habt große Lust auf etwas Neues? Dann lasst euch von der Redaktion ein paar Tipps geben:

12 Netflix-Empfehlungen: Die Lieblingsserien der Redaktion

Das Poster zu „Damsel“ verdeutlicht die große Gefahr

Im Rahmen der Geeked Week hat Netflix just ein Poster zu „Damsel“ veröffentlicht, das auf beeindruckende Weise zeigt, in welcher ausweglosen Lage sich die junge Frau befindet. Nicht nur gibt es kein Entkommen aus ihrem Gefängnis, es lauert auch noch ein riesiges Ungetüm darauf, sie am Stück verschlingen zu können:

„Das ist KEIN Märchen. Millie Bobby Brown spielt die Hauptrolle in ‚Damsel‘.“

Anzeige

Neben Millie Bobby Brown als Hauptdarstellerin und Produzentin werden auch Chris Castaldi, Zack Roth und Dan Mazeau als Produzenten fungieren. Das Drehbuch zum Fantasyfilm, der über ein Budget von schätzungsweise 60 bis 70 Millionen US-Dollar verfügen soll, hat Mazeau verfasst, der auch das Drehbuch zu „Zorn der Titanen“ geschrieben hat. Ebenso hat er das Skript zur Comicverfilmung „Cowboy Ninja Viking“ mit MCU-Star Chris Pratt geliefert.

Anzeige

Mit der Regie wurde indes Juan Carlos Fresnadillo betraut. Der 52-jährige Spanier bewies bereits mit seinem Debütfilm „Intacto“ sein Gespür für Fantasy-Stoffe, bevor er mit „28 Weeks Later“ und „Intruders“ das Horrorgenre bediente. Fresnadillo ist also definitiv der richtige Mann für diesen Stoff, wenngleich man mit Browns Beteiligung auf einen eher heiteren Spaß à la „Disenchantment“ hoffen mag.

Die Dreharbeiten fanden zwischen Februar und Juli 2022 in Portugal statt. Neben der 19-jährigen Brown in der Hauptrolle sind in weiteren Rollen Angela Bassett („Black Panther 2: Wakanda Forever“), Robin Wright („Die Braut des Prinzen“), Nick Robinson („Maid“), Sam Winstone („Departed: Unter Feinden“) sowie Brooke Carter, Ulli Ackermann, Manon Stieglitz und Shoreh Aghdashloo zu sehen. Wann genau „Damsel“ über Netflix bereitgestellt wird, ist noch nicht bekannt. Zumindest ist 2024 als Veröffentlichungsjahr vorgesehen. Und das bedeutet, dass es eventuell schon bald erstes Bewegtmaterial zu sehen geben könnte.

Fabelwesen sind nicht in allen Filmen gleich. Daher sollte es ein Leichtes für euch sein, diese dem jeweiligen Film zuzuordnen:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "Erstes schwindelerregendes Netflix-Poster zum Fantasy-Epos mit „Stranger Things“-Star" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige