Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Milla Jovovich
  4. News
  5. "Titanic"-Star Gloria Stuart verstorben

"Titanic"-Star Gloria Stuart verstorben

Ehemalige BEM-Accounts |

Milla Jovovich Poster
© Fox

Kate Winslet und Leonardo DiCaprio zählten zu den ersten, die ihrer Trauer Ausdruck verliehen. Sonntagabend starb ihre „Titanic“-Kollegin Gloria Stuart.

Gloria Stuart, hier mit Bill Pullmann in James Camerons "Titanic", wurde 100 Jahre alt Bild: Fox

Sie spielte die letzte Überlebende der „Titanic“ und war eine der letzten Überlebenden von Hollywoods ‚Goldener Ära‘ der 30er Jahre: Am vergangenen Sonntagabend starb die hundertjährige Schauspielerin Gloria Stuart friedlich im Schlaf. Stuart war die älteste Oscar-Nominierte (‚beste Nebenrolle‘ für „Titanic„) der Filmgeschichte und konnte auf eine über 80 Jahre währende Karriere zurückblicken.

Sie zähle eben zu den wenigen Schauspielerinnen ihres Alters, die „immer noch brauchbar sind, kein Rheuma haben, keine Alkoholiker wurden oder sonstwie abgestürzt sind“, scherzte Gloria Stuart, nachdem sie die Rolle der greisen Rose in „Titanic“ spielte. Da war sie bereits 87 Jahre alt.

Leonardo DiCaprio: „Gloria Stuart war eine Macht vor und neben der Leinwand!“

Geboren wurde Gloria Stuart am 4. Juli 1910 in Santa Monica, ihre Karriere begann in den 30er Jahren. Allein in diesem Jahrzehnt war sie der Star sie in über 40 Produktionen, zumeist Horrorfilme und Musicals. Im Jahr 2000 bekam sie einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Bilderstrecke starten(209 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Milla Jovovich

Kate Winslet

Ihren letzten Film drehte Gloria Stuart 1999 an der Seite von Milla Jovovich und Mel Gibson in Wim Wenders großartigem „The Million Dollar Hotel„.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare