Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Mike Batt

Mike Batt

Musiker
Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Mike Batt

Leben & Werk

Mike Batt, Jahrgang 1949, ist einer der vielseitigsten britischen Künstler. Im Lauf seiner Karriere feierte er Erfolge als Sänger/Songschreiber, Produzent, Dirigent und Arrangeur - und zuletzt als Entdecker und Mentor von Katie Melua, die er mit seinem eigenen Label Dramatico betreut. Batt war mit 19 A&R-Mann bei Lilberty Records in London; er produzierte Platten für die Groundhogs, Steeleye Span und die Kursaal Flyers und später den Millionenseller „The Violin Player“ Vanessa-Mae. Für Art Garfunkel schrieb er den Welthit „Bright Eyes“; mit dem Wombles hatte er in den Siebzigern eine Reihe von Hits, danach mit eigenen Werken wie „Schizophrenia“. Er komponierte sinfonische Werke und dirigierte viele große Orchester. Und er schrieb die Titelmelodie von „Wetten, dass … ?“

Filme und Serien

Videos und Bilder

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare