Als Rennfahrer hat Michael Schumacher alles erreicht und Rekorde für die Ewigkeit aufgestellt. Jetzt rollt Hollywood für ihn den Roten Teppich aus und lockt mit einer Hauptrolle in seinem eigenen Film.

Ist auch nach seinem Rücktritt ständig auf der Überholspur: Michael Schumacher Bild: Buena Vista

Vom KfZ-Mechaniker zum Supersportler: 261 Rennen, 68 Pole Positions, 91 Siege und sage und schreibe sieben Weltmeistertitel fuhr Michael Schumacher während seiner 15-jährigen Formel1-Karriere eingefahren. Mit Fahrerkonkurrenten wie Mika Häkkinen, Ayrton Senna und Damon Hill lieferte sich Schumi die wildesten Rennduelle.

Seine spektakulären Crashs - mit und ohne Fremdbeteiligung - ließen den Zuschauern ein ums andere Mal den Atem stocken. Für Aufsehen sorgte die Heirat mit Corinna, die er seinem deutschen Konkurrenten Heinz-Harald Frentzen ausspannte. Schnelle Autos, schöne Frauen und ein Fahrer, der alles in den Schatten stellte. Der ideale Stoff für Hollywood! Laut Schumi-Manager Willi Weber liegt nun eine Offerte aus der Filmmetropole vor.

Startet Schumi jetzt beim Film durch?

Wenn es nach dem Willen der Produzenten geht, gleich mit dem Gaspedalmeister selbst in der Hauptrolle. Für Ferraris bestes Pferd, das am 22. Oktober 2006 nach dem GP von Brasilien in Sao Paulo zurücktrat, wäre dies absolut kein Neuland: Der zweifache Familienvater schnupperte bereits im letzten Asterix-Abenteuer „Asterix bei den Olympischen Spielen“ als Streitwagenpilot Schumix Filmluft.

„Michael denkt noch darüber nach“, verrät Weber und fügt hinzu: „Momentan steht er auf Spaß, liebt Motorradfahren.“

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Bekannte Stimme, mieser Job?

    Bekannte Stimme, mieser Job?

    Bill Kaulitz, Boris Becker, Hape Kerkeling und Verona Pooth: Sie alle haben bereits Trickfiguren ihre Stimme geliehen - nicht immer mit Erfolg.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Hollywood jagt Schumi

    Hollywood jagt Schumi

    Auch nach seinem Rücktritt gibt Michael Schumacher Vollgas. Jetzt möchte Hollywood sein Leben mit ihm in der Hauptrolle verfilmen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare