Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Mickey Rourke
  4. News
  5. Marv und Nancy Callahan kehren nach "Sin City 2" zurück

Marv und Nancy Callahan kehren nach "Sin City 2" zurück

Ehemalige BEM-Accounts |

Mickey Rourke Poster
© Buena Vista

Viele kaputte Typen bevölkern Frank Millers „Sin City“. Zwei davon kehren nun zurück, der eine brutal, die andere supersexy …

Supersüß und superheftig: Jessica Alba und Mickey Rourke in "Sin City" Bild: Buena Vista

Vor etwas mehr als sechs Jahren sorgte die kompromisslos umgesetzte Verfilmung von Frank Millers hartem Comic-Epos „Sin City“ für Furore. Und seitdem ist von einer Fortsetzung die Rede - die Fans hoffen darauf, Regisseur Robert Rodriguez und Miller befeuern fröhlich die Gerüchteküche.

Nachdem Frank Miller ankündigte, dass noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten der „Sin City„-Fortsetzung gestartet werden solle („Wir haben ein Drehbuch!“), bremste er jetzt die Vorfreude wieder ein wenig: Vor dem nächsten Frühjahr würden die Kameras nicht angeworfen. Aber immerhin ließ der Meister des Comic Noir in einem MTV-Interview einige Details springen.

Darin bestätigt Miller die Gerüchte, dass sowohl Nancy Callahan als auch Marv auch in „Sin City 2″ mit von der Partie sind. Stripperin Nancy wurde ursprünglich von Jessica Alba gespielt und verdrehte Bruce Willis den Kopf. Mickey Rourke überwand mit seiner Darstellung des Rachebären Marv sein Karrieretief.

Frank Miller schlachtet für „Sin City 2“ vier Stories aus

Jessica Alba

„‚Sin City‚ Nummer zwei ist in der Hauptsache eine Umsetzung des Bandes „A Dame to Kill For““, sagt Frank Miller. „Außerdem werden darin drei weitere Geschichten gefeatured.“ Damit kann auf weitere bekannte Charaktere spekuliert werden, denn in „Dame“ kommen neben anderen auch Gail (Rosario Dawson), Manute (Michael Clarke Duncan) und Dwight (Clive Owen) vor.

News und Stories