Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Atypical
  4. „Atypical“ Staffel 5: Geht die Netflix-Serie weiter?

„Atypical“ Staffel 5: Geht die Netflix-Serie weiter?

„Atypical“ Staffel 5: Geht die Netflix-Serie weiter?
© Netflix

Seit dem 9. Juli 2021 läuft die vierte Staffel „Atypical“ auf Netflix. Wir verraten, ob es ein Wiedersehen mit der Familie Gardner in Staffel 5 geben wird.

Fast zwei Jahre mussten sich Fans gedulden: Nachdem Netflix die dritte Staffel „Atypical“ im November 2019 ausstrahlte, ging es mit Staffel 4 Anfang Juli 2021 endlich in die nächste Runde. Seitdem hält sich die Familienserie in den Top 10 der beliebtesten Serientitel des Streamers. In der Dramedy-Serie dreht sich alles um die amerikanische Familie Gardner. Im Fokus steht der älteste Sohn Sam (Keir Gilchrist), der sich auf dem Autismus-Spektrum befindet und im Laufe der Staffeln lernt, sein Leben immer selbstbestimmter zu gestalten. Können Fans nach dem Erfolg der vierten Staffel nun auf Staffel 5 der beliebten Netflix-Serie hoffen?

In diesem Video zeigen wir euch, wie ihr Netflix auf eurem Fernseher schauen könnt:

Netflix auf dem TV sehen: So geht's

Wie geht es nach „Atypical“ Staffel 4 weiter?

Das übergreifende Thema in Staffel 4 ist Sams Wunsch, bei einer Forschungsreise in der Antarktis mitzumachen – schließlich liebt er Pinguine und die Antarktis über alles. Seit den ersten Folgen hat sich „Atypical“ immer mehr zu einer Ensemble-Serie entwickelt, in der Sam und sein Autismus nur ein Teil des großen Ganzen sind. Seine Eltern Doug (Michael Rapaport) und Elsa (Jennifer Jason Leigh) sowie seine jüngere Schwester Casey (Brigette Lundy-Paine), Freundin Paige (Jenna Boyd) und sein bester Freund Zahid (Nik Dodani) müssen im Laufe der Serie ihre ganz eigenen Probleme durchmachen und Hürden überwinden. Wer nun schon vier Staffeln lang mit den Gardners mitfiebert und auf Staffel 5 hofft, den müssen wir allerdings leider enttäuschen: Bereits vor Produktion der vierten Staffel stand fest, dass diese auch die letzte sein würde.

Anzeige

Diese Netflix-Miniserien solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Warum gibt es von „Atypical“ keine Staffel 5?

Im Februar 2020 verkündete der offizielle Twitter-Account der Serie die Verlängerung um eine vierte Staffel und gleichzeitig das Aus der beliebten Dramedy. Genaue Gründe wurden nicht genannt. Für die Fans von Sam und Co. ist dieses angekündigte Ende aber eigentlich ein Pluspunkt – schließlich waren die Showrunner von „Atypical“ vorbereitet und konnten so allen Charakteren das Ende auf den Leib schreiben, das sie sich vorgestellt hatten. Generell ist es für eine Netflix-Eigenproduktion auch nicht ganz ohne, es überhaupt bis Staffel 4 geschafft zu haben. Der Streaming-Riese produziert in so vielen Ländern so viele Serien, dass bei einigen schon nach ein oder zwei Staffeln wieder Schluss ist. Mehr als vier schafften bisher nur „Orange Is the New Black“, „BoJack Horseman“, „Grace and Frankie“, „House of Cards“ und „Fuller House“, nächstes Jahr dürfen sich dann auch „The Crown“ und „Élite“ mit dieser Ehre schmücken.

Anzeige

Hier könnt ihr „Atypical“ Staffel 4 streamen.

Testet mit diesem Quiz, wie gut ihr euch in der Netflix-Serienwelt auskennt:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Atypical“ Staffel 5: Geht die Netflix-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige