Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Michael Mittermeier
  4. News
  5. Die Gewinner des "Deutschen Comedypreises 2008"

Die Gewinner des "Deutschen Comedypreises 2008"

Ehemalige BEM-Accounts |

Michael Mittermeier Poster

Dieter Nuhr führte durch die Preisverleihung „Der deutsche Comedypreis 2008“, die RTL am Freitag, 24. Oktober 2008 um 20.15 Uhr, ausstrahlte. Die ganze Comedy-Szene Deutschlands hatte sich versammelt, um die besten Leistungen des Jahres im Bereich „Comedy“ zu vergeben - unter ihnen die Laudatoren Til Schweiger, Armin Rohde, Otto Waalkes, Ingo Appelt, Oliver Pocher, Hella von Sinnen, Cindy aus Marzahn und Max Giermann als Stefan Raab. Als bester Komiker wurde Michael Mittermeier ausgezeichnet, der den Preis leider nicht persönlich in Empfang nehmen konnte, sondern sich per Videobotschaft bedankte. Der Preis für die beste Komikerin bekam Mirja Boes. Sie war bereits seit 2005 immer wieder als beste Komikerin nominiert und freute sich, den Preis endlich in den Händen zu halten. Der Preis für die beste Comedyserie ging an „Doctor's Diary“´, den Preis als beste Sketch-Comedy erhielt zum zweiten Mal in Folge „Switch Reloaded“ und Michael Kessler und Nora Tschirner wurden als beste Schauspieler ausgezeichnet. Den Ehrenpreis bekam Hugo Egon Balder. Die Preisträger des „Deutschen Comedypreis 2008“ im Überblick:Beste Comedyshow: „Elton vs. Simon - Die Show“ (ProSieben)  Bestes Comedyevent: „Fröhliche Weihnachten“ (Sat.1)  Beste Comedyserie: „Doctor's Diary“ (RTL)   Beste Sketchcomedy: „Switch Reloaded“ (ProSieben)

Beste Schauspielerin: Nora Tschirner  Bester Schauspieler: Michael Kessler

Beste Komikerin: Mirja Boes

Bester Komiker: Michael Mittermeier

News und Stories

  • RTL zeigt neues Live-Programm von Michael Mittermeier

    Der Sender RTL präsentiert am 28. Oktober 2011 sowie dem 4. November 2011 – jeweils um 21.15 Uhr – exklusiv das neue Live-Programm „Achtung Baby“ von Top-Comedian Michael Mittermeier. Michael MIttermeier ist nicht nur einer der Top-Stars unter den deutschen Stand-Up-Comedians - er ist auch ein wahrer Meister unter den Humor-Akrobaten. Fünfmal wurde der bayrische Ausnahme-Künstler bereits mit dem begehrten „Deutschen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Michael Mittermeier wechselt von ProSieben zu RTL

    Der Comedian Michael Mittermeier wechselt im kommenden Jahr von ProSieben zu RTL: 2011 zeigt rtl u.a. sein aktuelles Bühnenprogramm „Achtung Baby!“.Selbst Papa-Mutant geworden, muss Michael Mittermeier in seinem Programm „Achtung Baby!“ feststellen: Kinder kriegen ist nichts für Weicheier, denn wenn es dich dann einmal anlächelt, dann kriegst du alles wieder zurück. Zudem strahlt RTL eine Comedy-Doku über Michael...

    Ehemalige BEM-Accounts