Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Michael Keaton
  4. News
  5. Wird Michael Keaton zum Burger-Baron?

Wird Michael Keaton zum Burger-Baron?

Ehemalige BEM-Accounts |

Michael Keaton Poster

Golden Globe, Oscar-Nominierung, ein Rollenangebot nach dem anderen - besser könnte es für Michael Keaton gar nicht laufen.

Verkauft Michael Keaton bald Fast Food? © Sony

Derzeit wird er für einige Projekte heiß gehandelt, eins davon ist das Biopic „The Founder“. Darin soll Michael Keaton Ray Kroc, den Gründer der Fast-Food-Kette McDonald’s, spielen.

In den 50er Jahren traf der Geschäftsmann auf die beiden Brüder Richard und Maurice McDonald und war von deren Geschäftsidee der Burger-Restaurants so begeistert, dass er ihnen die Firma unbedingt abkaufen wollte, um damit noch weiter zu expandieren. Dass der Plan aufging, dürfte wohl allseits bekannt sein.

Die Regie soll John Lee Hancock übernehmen, der mit „Saving Mr. Banks“ und „The Blind Side“ seine bisher größten Erfolge feiern konnte. Mit Michael Keaton hätte er einen routinierten Hollywood-Star an der Angel, der sich momentan vor Angeboten kaum retten kann.

Preisregen für Michael Keaton

Für „Birdman“ erhielt der Schauspieler Anfang der Woche den Golden Globe als bester Hauptdarsteller und darf Ende Februar sogar auf einen Oscar hoffen. Wenn’s einmal läuft, dann läuft’s …

News und Stories