1. Kino.de
  2. Stars
  3. Michael Keaton
  4. News
  5. „Beetlejuice 2“? Der Zug ist längst abgefahren, meint Michael Keaton

„Beetlejuice 2“? Der Zug ist längst abgefahren, meint Michael Keaton

Alexander Jodl |

Michael Keaton Poster

Wenn schon die Stars nicht daran glauben – woher sollen dann Fans des gespenstischen Hits noch Hoffnung schöpfen?

„Beetlejuice 2“ gehört offenbar zu den Filmen mit massiven Anlaufschwierigkeiten, was eine Fortsetzung betrifft: Seit 1988 warten Fans darauf, dass Michael Keaton in seine ikonische Rolle als Widerling aus dem Reich der Toten zurückkehrt. Dann fehlt nur noch Winona Ryder als Geisterbraut wider Willen - schon wären alle Fans glücklich und zufrieden.

Speziell in den letzten Jahren haben sich alle relevanten Akteure auch höchst zuversichtlich dazu geäußert. Es ist kein halbes Jahr her, dass sich Regisseur Tim Burton  zu folgendem Statement hinreißen ließ: „Der Film kommt und wurde nun auch offiziell von Warner abgesegnet. Wir haben mit den Cast-Mitgliedern gesprochen, die wir für den Film gerne hätten. Und sie sind alle dabei, inklusive Winona und Michael. Das Drehbuch ist fertig, alles ist arrangiert - jetzt müssen wir nur noch anfangen zu drehen.“

So weit so verheißungsvoll. Jetzt jedoch kommt Michael Keaton mit einer ganz anderen Aussage ums Eck - und die klingt wesentlich weniger optimistisch. Eigentlich geradezu vernichtend, zumindest jedoch sehr ernüchternd:

„Man hört immer wieder Sachen, dass es passieren wird – viele Leute scheinen mehr darüber zu wissen als ich … Aber es ist möglich, dass dieser Zug schon längst abgefahren ist“, verdarb der Star in einem Interview jetzt allen Fans der Geisterkomödie die Laune. „Es gibt nur einen Weg, sowas zu machen: Es richtig zu machen. So viel davon war improvisiert - oder wundervoll handgemacht von dem Künstler Tim Burton. Wenn du dem nicht wieder nahekommen kannst, lass es bleiben. Es gibt Filme, die sind wie Indianerfriedhöfe: Echter Mist passiert, wenn du darüber hinwegtrampelst. Sie sind heilig.“

Der Trailer zu „Beetlejuice“

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare