Tanzshows ehren Patrick Swayze

Ehemalige BEM-Accounts |

Michael Jackson Poster

Hebefiguren im See, wildes Räkeln auf dem Boden und sinnliches Achselstreicheln: Die schönsten Tanzmomente aus „Dirty Dancing“ mit Patrick Swayze gibt’s nun nochmal im Fernsehen zu erleben!

Er lebt im Tanz weiter: Patrick Swayze mit Jennifer Grey in "Dirty Dancing" Bild: Croco Film

Denn die kultige US-Show „Dancing with the Stars“ sowie die neue Sat1-Sendung „Yes we can dance“ werden das Andenken an Patrick Swayze ehren und Tanzszenen aus „Dirty Dancing“ zeigen. Der am Montag an seinem Krebsleiden verstorbene Frauenschwarm war 2005 als Tanzlehrer zu Gast in der US-Sendung. „Er hat viele Menschen auf der ganzen Welt zum tanzen inspiriert, das gilt auch für viele unserer Profishowtänzer“, sagte ein Sprecher von „Dancing with the Stars“.

Bisher ist geplant, dass das amerikanische Profi-Ensemble Mambo-Figuren zeigt, doch möglicherweise werden auch die Promis mit ihren Partnern sich in dem Tanz üben, der dank Patrick Swayze und Filmpartnerin Jennifer Grey in den 80ern Kult wurde. Letztere hat nach dem Tod von Patrick Swayze gesagt: „Ich spüre seine Arme immer noch.“ Auch Demi Moore, die mit dem Verstorbenen in „Ghost - Nachricht von Sam“ spielte, fand über Twitter anrührende Worte: „Dein Licht wird unser aller Leben auf ewig erhellen, ich werde Dich vermissen!“

Auch Deutschland tanzt wie Patrick Swayze

In Deutschland hatte Hape Kerkeling mit „Let’s Dance“ einen Ableger der weltweit erfolgreichen US-Show moderiert. Darin hatte sich unter anderem die Politikerin Heide Simonis bis auf die Knochen blamiert und Ex-Fußballopofi Giovane Elber sammelte Sympathiepunkte. Am Freitag startet auf Sat1 mit „Yes we can dance“ eine neue Tanzshow. Moderator Kai Pflaume hat den Comedian Ingo Appelt zu Gast, den Boxer Artur Arbaham und Monrose-Sängerin Senna. Auch dafür sind Tänze aus „Dirty Dancing“ mit Patrick Swayze angekündigt, dazu Elemente aus Michael Jacksons „Thriller“, „Saturday Night Fever„, „Flashdance“ und „Pulp Fiction„.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Michael Jackson
  5. Tanzshows ehren Patrick Swayze