Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Michael Haneke
  4. News

News

  • Steven Spielberg leitet Cannes-Jury

    Steven Spielberg leitet Cannes-Jury

    Ehemalige BEM-Accounts28.02.2013

    Von wegen nur Filmkunst: Bei den Filmfestspielen von Cannes übernimmt diesmal der erfolgreichste Regisseur der Traumfabrik Hollywood den Juryvorsitz!

  • Die Gewinner der 70. Golden-Globe-Verleihung

    Kino.de Redaktion14.01.2013

    In der Nacht vom 13. auf den 14. Januar wurden wieder einmal die begehrten Trophäen für die besten Leistungen aus Film und Fernsehen verliehen. Wie immer gelten die Golden Globes dabei als richtungsweisend für die kommende Oscar-Verleihung am 24. Februar. Wenn es danach geht, könnte sich Christoph Waltz möglicherweise bald auf seinen zweiten Goldjungen freuen. Er setzte sich in der Kategorie "Bester Nebendarsteller"...

  • Die Nominierten für die 84. Academy Awards

    Kino.de Redaktion10.01.2013

    Die Oscar-Nominierten stehen fest, und es gibt einige Überraschungen. Vorne weg geht Steven Spielbergs Biopic Lincoln ins Rennen, mit gleich zwölf Anwartschaften auf den begehrten Goldjungen. Dicht auf den Fersen ist ihm allerdings Ang Lees Life of Pi. Eine kleine Sensation ist aber vor allem, dass Michael Haneke es mit Amour auf gleich fünf Nominierungen brachte. Darunter sowohl die des besten nicht-englischsprachigen...



  • Die Oscar-Favoriten

    Die Oscar-Favoriten

    Ehemalige BEM-Accounts19.12.2012

    Die Jagd auf Bin Laden, ein Kultmusical, eine Präsidentenlegende: Das sind wohl die drei Favoriten bei den Oscars 2013. Oder grätscht doch Michael Haneke dazwischen?

  • Michael Hanekes "Liebe" gewinnt Goldene Palme in Cannes

    Ehemalige BEM-Accounts28.05.2012

    Die Preise der 65. Internationalen Filmfestspiele in Cannes sind vergeben. Die Goldenen Palme für den Besten Film gewinnt in diesem Jahr der österreichischer Regisseur Michael Haneke für seinen Film „Liebe“ mit Jean-Louis Trintignant, Emmanuelle Riva und Isabelle Huppert. Bereits im Jahr 2009 erhielt Haneke die begehrten Trophäe für seinen Film „Das weiße Band“ überreicht. Sein neustes Werk handelt von der Beziehung...

  • "Liebe" und Superstars in Cannes

    "Liebe" und Superstars in Cannes

    Ehemalige BEM-Accounts15.05.2012

    Cannes-Sieger Michael Haneke ("Das weiße Band") ist mit seinem Film "Liebe" erneut beim Festival, zu dem ab 16.5. u.a. Brad Pitt, Will Smith, Bruce Willis, Reese Witherspoon und Kirsten Dunst erwartet werden!

  • Bei den Dreharbeiten zu "Ludwig II."

    Bei den Dreharbeiten zu "Ludwig II."

    Ehemalige BEM-Accounts24.11.2011

    Peter Sehr und Marie Noëlle inszenieren mit "Ludwig II." ein Traumprojekt. Es ist nach "Buddenbrooks" der Mittelteil einer Trilogie, die mit "Wagner" enden wird.