Michael Greiling

Schauspieler
Michael Greiling Poster
Alle Bilder und Videos zu Michael Greiling

Leben & Werk

Michael Greiling zählt zu den renommiertesten Film- und Fernsehschauspielern in Deutschland. Seit Mitte der 80er-Jahre spielte er zahllose Rollen in nationalen und internationalen Produktionen.

Michael Greiling, geboren am 24. Februar 1950 in München, absolvierte zunächst eine Schauspielausbildung am Schauspielstudio Gmelin in seiner Geburtsstadt. Nach der Ausbildung hatte er Engagements an verschiedenen Theatern, unter anderem am Theater am Turm Frankfurt, dem Thalia Theater in Hamburg und dem Münchner Residenztheater. Schließlich zog es den Schauspieler vor die Kamera. Es folgten Rollen in verschiedenen Kinofilmen wie „Die ungewisse Lage des Paradieses“ von Franziska Buch, „Durst“ von Martin Weinhart oder Ralph Huettners Thriller „Babylon – Im Bett mit dem Teufel“. Daneben spielte Greiling in zahlreichen Fernsehfilmen und -serien, unter anderem die Serienhauptrolle als Hauptkommissar Rudi Krause in der ZDF-Serie „Einmal Bulle, immer Bulle“ im Jahr 2004.

Michael Greiling ist begeisterter Flieger und besitzt eine eigene Pilotenlizenz für Motorflugzeuge. Der Schauspieler lebt mit seiner Familie in Berlin. Seine älteste Tochter tritt beruflich bereits in die Fußstapfen des Vaters.

Filme und Serien

Bilder

News und Stories

Kommentare