Wiedersehen mit Carlo Menzinger im neuen Münchner "Tatort"

Ehemalige BEM-Accounts |

Michael Fitz Poster

Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Carlo Menzinger im neuen Tatort „Macht und Ohnmacht“ freuen. Nachdem er eine große Erbschaft gemacht hatte, verließ er in der „Tatort“-Folge „Der Traum von der Au“ (2007) seine beiden Kollegen, die Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr. Nun wird Schauspieler Michael Fitz als Carlo Menzinger in einer Gastrolle an der Seite von Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl im neuen „Tatort“ zu sehen sein, der aktuell in München und Umgebung entsteht.

Carlo taucht völlig überraschend im Münchner Polizeirevier und bittet seinen ehemaligen Mentor und Freund, Matteo Lechner, sein Trauzeuge zu werden. Doch Lechner reagiert nicht ganz so begeistert, wie Carlo es sich erhofft hat. Auch das unbefangene Wiedersehen mit seinen früheren Kollegen, den Münchner Hauptkommissaren Ivo Batic und Franz Leitmayr, ist herzlich, aber kurz. Denn unversehens findet Carlo sich inmitten von deren Ermittlungen wieder.

In weiteren Rollen sind Emilio De Marchi, Sascha Alexander Gersak, Sonsee Neu, Lasse Myhr, Joachim Nimtz zu sehen. Unter der Regie von Thomas Stiller dauern die Dreharbeiten noch bis Mitte Oktober an. Ein Sendetermin ist für das erste Halbjahr 2013 auf dem Ersten geplant.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Wiedersehen mit Carlo Menzinger im neuen Münchner "Tatort"

    Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Carlo Menzinger im neuen Tatort „Macht und Ohnmacht“ freuen. Nachdem er eine große Erbschaft gemacht hatte, verließ er in der „Tatort“-Folge „Der Traum von der Au“ (2007) seine beiden Kollegen, die Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr. Nun wird Schauspieler Michael Fitz als Carlo Menzinger in einer Gastrolle an der Seite von Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl im neuen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Constantin bringt Enid Blytons "Fünf Freunde" ins Kino

    Constantin Film bringt nächstes Jahr die Abenteuer der „Fünf Freunde“ in die Kinos. Der geplante Kinofilm basiert auf den erfolgreichen Kinderbüchern von Enid Blyton und handelt von den Geschwistern Julian, Dick, Anne, Cousine George und Timmy, der Hund. Bei ihren ersten gemeinsamen Ferien am Meer finden sie in einer alten Schmugglerhöhle ein Funkgerät und schnappen zufällig einen Funkspruch auf, der auf die Entführung...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste zeigt den letzten BR-"Tatort" mit Michael Fitz

    Der BR-Tatort „Der Traum von der Au“ ist der letzte Teil mit dem Schauspieler Michael Fitz, der den Part des Carlo Menzingers verkörpert. Zukünftig müssen Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec, als die Cops Franz Leitmayr und Ivo Batic, alleine ermitteln. Ausgestrahlt wird die Folge am Sonntag, 21. Oktober 2007 um 20.15 Uhr, im Ersten.„Der Traum von der Au“ dreht sich um den gewaltsamen Tod eines Hausmeisters im traditionsreichen...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Michael Fitz
  5. Wiedersehen mit Carlo Menzinger im neuen Münchner "Tatort"