Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Michael Douglas
  4. News
  5. Kinoklassiker landet in der TV-Kiste

Kinoklassiker landet in der TV-Kiste

Kinoklassiker landet in der TV-Kiste

Das bringt der Serienherbst auf Disney+
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 25.09.1944 in Brunswick, New Jersey  USA
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Sprecher, Regisseur

Das der Remake-Wahnsinn in Hollywood scheinbar keine Grenzen kennt, ist sicher nichts Neues. Die Neuverwurstung von Altbekannten treibt indes immer seltsamere Blüten: Entsprang ehemals einer gut funktionierenden TV-Serie früher oder später eine Kinofilm, geht man heute mitunter den entgegengesetzten Weg. Wenn es für kein Remake auf der großen Leinwand reicht, macht man aus einem Klassiker kurzerhand eine TV-Serie.

Neuestes Opfer ist Robert Zemeckis Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten aus dem Jahr 1984, mit Michael Douglas und Kathleen Turner in den Hauptrollen. Bis vor Kurzem war geplant, den noch einmal in einer Neufassung ins Kino zu bringen, offenbar haben sich die Pläne aber nun geändert: Statt eines Kinofilms, soll jetzt eine TV-Serie entstehen. Für die Regie des Piloten ist Shawn Levy im Gespräch und das passende Drehbuch dazu wird Mark Friedman liefern.