"Der Rosenkrieg" geht weiter

Ehemalige BEM-Accounts |

Michael Douglas Poster

Noch ist nicht klar, ob die einstigen „Rosenkrieg“-Stars wieder mit an Bord sind.

Kult-Paar: Kathleen Turner und Michael Douglas in "Der Rosenkrieg" Bild: Centfox

Die Fortsetzung zu „Der Rosenkrieg“ nimmt wieder neue Fahrt auf, wenn auch nicht gerade mit Speed-Geschwindigkeit: Immerhin wurden ein Titel und ein Drehbuchautor gefunden.

Alex McAulay, ein HBO-Drehbuchautor, ist der Mann, der das Sequel zum Kinohit mit Michael Douglas und Kathleen Turner in Form bringen sollen. Unter dem Titel: „Der Rosenkrieg - Die Kinder“ soll der zweite Teil gedreht werden und sich, wie man schon ahnt, um die Kids der beiden Streithähne drehen.

1989 machte die Trennungskomödie von Danny DeVito im Kino Furore: Kathleen Turner und Michael Douglas gaben ein zerkrachtes Ehepaar, von dem keiner nach dem Liebesaus das Haus räumen will.

Lieber teilt man die Räume in farbige Zonen auf, schmeißt sich gegenseitig die Treppe hinunter und kracht am Ende gemeinsam in den Kronleuchter. Der Film wurde ein Renner und lockte allein in Deutschland über vier Millionen Besucher in die Kinos.

Bilderstrecke starten(234 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Michael Douglas

Liebesaus im Kronleuchter

Wer im Sequel mit an Bord sein soll und wer die Regie übernimmt, ist noch nicht bekannt. Vor drei Jahren hatte Catherine-Zeta Jones schon den Plan, den Stoff neu zu beleben - mit sich und Gatte Michael Douglas in den Hauptrollen. Mittlerweile haben die beiden aber ihren eigenen Rosenkrieg geführt und so ist aus dieser Richtung jedenfalls nichts zu vernehmen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Ant-Man 2" offiziell bestätigt

    Das Marvel-Spektakel um dem ameisengroßen Miniaturhelden war vielleicht nicht der Super-Blockbuster des Jahres 2015, lieferte aber alles in allem grundsolide Superhelden-Action, gewürzt mit einer wohl dosierten Portion Ironie. Das gefiel dem Publikum recht gut, und so spielte Ant-Man weltweit über 400 Millionen Dollar ein. Dass Paul Rudd als Scott Lang/Ant-Man zurückkehren wird, war auch nie die Frage. Bereits nächstes...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Michael Douglas
  5. "Der Rosenkrieg" geht weiter