Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Meryl Streep
  4. News
  5. Pierce Brosnan mit Lizenz zum Singen

Pierce Brosnan mit Lizenz zum Singen

Ehemalige BEM-Accounts |

Meryl Streep Poster
© UIP

„Mit Meryl Zeit auf einer griechischen Insel verbringen und dabei ABBA-Songs singen - wer würde da Nein sagen?“, freut sich Brosnan.

Demnächst mit Schlaghose und Mikro im Kino: Pierce Brosnan Bild: UIP

Dass Meryl Streep eine Hauptrolle in der geplanten Leinwandadaption des erfolgreichen ABBA-Musicals „Mamma Mia!“ übernimmt, steht schon seit geraumer Zeit fest. Deshalb zögerte Pierce Brosnan keine Sekunde, als ihm ein Part an ihrer Seite angeboten wurde. „Ich sagte sofort Ja, weil ich unbedingt mit Meryl arbeiten will“, erzählt der ehemalige James-Bond-Darsteller. „Außerdem habe ich ‚Mamma Mia!‘ mit meiner Familie in London gesehen und fand das Stück großartig. Es fängt den Zeitgeist der 70er perfekt ein.“

Streep schlüpft in der Kinofassung in die Rolle der alleinerziehenden Mutter Donna, die mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie auf einer griechischen Insel lebt. In den wilden 70ern war Mama Donna ein freizügiges Partygirl; für die Vaterschaft ihrer Tochter kommen daher mehrere Männer in Frage.

Brosnan und Streep funken „S.O.S.“

Nun, da Sophie ihre Hochzeit plant, will sie endlich wissen, wer ihr Erzeuger ist, und lädt drei Kandidaten zur Feier ein. Pierce Brosnan spielt Sam, einen der möglichen Papas.

Erzählt wird die Geschichte anhand der weltberühmten ABBA-Songs, welche die Darsteller selbst singen werden. Musicalfans können sich schon jetzt auf ein Duett von Pierce Brosnan und Meryl Streep freuen: Die beiden werden gemeinsam „S.O.S.“ trällern.

Bisher war das Gesangstalent Brosnans nur einmal auf der großen Leinwand zu bestaunen: Im Indie-Drama „Evelyn“ interpretierte der Frauenschwarm einige irische Volkslieder. Zuvor gab er als Theaterschauspieler zu Anfang seiner Karriere einige Songs auf der Bühne zum Besten.

News und Stories