1. Kino.de
  2. Stars
  3. Meryl Streep
  4. News
  5. Meryl Streep singt in "Mamma Mia!"

Meryl Streep singt in "Mamma Mia!"

Ehemalige BEM-Accounts |

Meryl Streep Poster
© Kurt Krieger

In den 70er- und frühen 80er-Jahren machten Songs wie „Dancing Queen“, „Super Trouper“ und „The Winner Takes It All“ das schwedische Pop-Quartett ABBA zu Weltstars.

Wird bald zur "Dancing Queen": Oscar-Preisträgerin Meryl Streep Bild: Kurt Krieger

22 ihrer größten Hits sind im weltweiten Musical-Erfolg „Mamma Mia!“ zu hören. Und weil 30 Millionen Zuschauer nicht irren können, soll Ende 2007 die Leinwand-Version ins Kino kommen. Regie führt, wie schon bei der Bühnenfassung in London und New York, Phyllida Lloyd.

„Mamma Mia!“ erzählt nicht die Geschichte der skandinavischen Stars Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid nach, sondern verwebt berühmte ABBA-Songs gekonnt zu einer völlig neuen Geschichte.

Meryl Streep

Ein Traum aus Lycra und Pailletten

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
13 Stars, die zusammen mit ihren Kindern in bekannten Filmen auftraten

Meryl Streep wird, ähnlich wie ihre Bühnenkolleginnen, für die Rolle der Donna enge, neonfarbene Schlaghosen tragen und die ABBA-Hits auch selbst singen. „Mamma Mia!“ ist das erste Musical, das die Charakterdarstellerin in ihrer 30-jährigen Karriere dreht. Ihre gesanglichen Qualitäten konnte sie allerdings bereits in „Grüße aus Hollywood“ und der Komödie „Robert Altman’s Last Radioshow„, die am 12. April in den deutschen Kinos startet, unter Beweis stellen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare