Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Meryl Streep
  4. News
  5. Katharine Hepburn gestorben

Katharine Hepburn gestorben

Ehemalige BEM-Accounts |

Meryl Streep Poster

Hollywood trauert um eine der größten Schauspielerinnen der Filmgeschichte. Katharine Hepburn ist im Alter von 96 Jahren in ihrem Haus in Connceticut verstorben.

Katharine Hepburn in "Der Löwe im Winter"

Katharine Hepburn

Ihren ersten Goldjungen erhielt sie bereits 1933 für „Morgenrot des Ruhmes„, es folgten Preise für „Rat mal, wer zum Essen kommt“ (1967), „Der Löwe im Winter“ (1968) und „Am Goldenen See“ (1981). Hepburns insgesamt zwölf Nominierungen waren lange Zeit einsame Spitze in Hollywood - erst in diesem Jahr wurde sie von Meryl Streep übertroffen.

Zu ihren berühmtesten Leinwand-Auftritten zählen außerdem Filme wie „Leoparden küßt man nicht“ an der Seite von Cary Grant und „African Queen“ an der Seite von Humphrey Bogart.

Aus gesundheitlichen Gründen hatte die Hepburn in den letzten Jahren zunehmend das Rampenlicht gemieden und zurückgezogen in ihrem Haus in Connecticut gelebt. Nach Angaben ihres Schwagers Ellsworth Grant sei sie gestern „friedlich entschlafen“.

News und Stories