Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Mel Gibson
  4. News
  5. Leonardo DiCaprio lehnt Mel Gibson ab

Leonardo DiCaprio lehnt Mel Gibson ab

Ehemalige BEM-Accounts |

Mel Gibson Poster
© Warner

‚Leonardo und die starken Männer‘ fällt aus: „Inception„-Star DiCaprio erteilte Mel Gibsons Wikinger-Projekt eine klare Absage. Der Mann ist ihm zu barbarisch …

Arbeitet nicht mit jedem: "Inception"-Star Leonardo DiCaprio verweigert Mel Gibson die Zusammenarbeit Bild: Warner

Die erste Zusammenarbeit zwischen den Superstars Leonardo DiCaprio und Mel Gibson ist gescheitert, noch bevor sie begonnen hat.

Die Wut-Exzessen gegenüber Ex-Freundin Oksana Gregorieva machen Mel Gibson in Hollywood zum Geächteten. Auch in DiCaprios Terminkalender ist nach zahlreichen rassistischen Äußerungen kein Platz mehr für Mad Mel.

Im Stile von „Braveheart“ und „Apocalypto“ sollte eine veritable Wikinger-Schlachtplatte entstehen. „Departed„-Autor William Monahan schrieb das Drehbuch, im Herbst sollte DiCaprio als Nordmann vor und Gibson als Regisseur hinter der Kamera stehen.

Im Juni war noch alles in Butter zwischen Leonardo DiCaprio und Mel Gibson

Mittlerweile wurden neun Mitschnitte von Telefonanrufen veröffentlicht, in denen Mel Gibson seine Ex-Freundin Oksana beschimpft und bedroht, immer von üblen rassistischen Vergleichen begleitet. Gegen ihn wird wegen häuslicher Gewalt ermittelt, gegen sie wegen versuchter Erpressung. Die Karriere des 54-jährige Superstars ist wohl vernichtet.

Ein Vertrauter DiCaprios beantwortet die Nachfragen zum Wikinger-Projekt kurz und trocken: „Leonardo hat sich das Recht verdient, auszusuchen, mit wem er arbeiten möchte. Mel Gibson gehört nicht dazu. Keine Chance.“

Im Juni war noch alles in Butter. Da ließ Leonardo DiCaprio wissen: „Ich wollte schon immer mal eine Wikinger-Geschichte machen. Ich bin ein großer Fan von historischen Themen und denke, dass es noch nie einen wirklich fantastischen Wikinger-Film gegeben hat. Sie waren die größten Barbaren in der Geschichte der Menschheit und ich bin neugierig auf Mel Gibsons Version davon.“ Die hat er nun allen demonstriert …

News und Stories