Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Mel Gibson
  4. News
  5. Die besten Filmkumpel aller Zeiten

Die besten Filmkumpel aller Zeiten

Ehemalige BEM-Accounts |

Mel Gibson Poster
© UIP

Zu zweit ist alles schöner…

Im Team unschlagbar: Cheddar-Fan Wallace und sein treuer Wauwau Gromit Bild: UIP

Das gilt natürlich auch im Kino, das neben legendären Einzelgängern wie Dirty Harry und Rambo auch immer wieder mit Helden-Duos begeistert, die sich wunderbar ergänzen, eine tiefe Hassliebe pflegen und sich mit schlagfertigen Sprüchen gegenseitig die Hölle heiß machen.

Doch wer nun erwartet hat, bei einer Wahl der besten Filmkumpel müssten daher Mel Gibson und Danny Glover aus den „Lethal Weapon„-Filmen den Sieg einfahren, wird sich wundern. Auf Platz eins der Umfrage einer britischen Kinokette landeten stattdessem die Knet-Helden Wallace & Gromit. Der spießige, wunderliche Erfinder und sein sprachloser Hund mit der um so ausdrucksstärkeren Plastillin-Mimik sind die Lieblinge der Fans.

Was heißt hier „unwürdig“?

Gleich dahinter landete ein Stück echte Filmgeschichte, denn das Klamauk-Duo Stan Laurel und Oliver Hardy, hierzulande besser bekannt als Dick & Doof, blödelte sich auf Rang zwei. Erst auf dem Bronze-Platz dürfen sich Gibson und Glover gegenseitig auf die Nerven gehen.

Unter den Top-Platzierungen sind natürlich auch Han Solo und Chewbacca aus „Star Wars“ zu finden. Die beiden bilden ein derart eingeschworenes Team, dass der von Harrison Ford dargestellte Sternenheld aus einem undefinierbaren Grunzen des zotteligen Wookies heraushören kann, welche Schraube an welcher Energieeinheit des linken Turbo-Moduls im Hyperantrieb locker ist. Einen Ehrenplatz gab’s noch für das trashige Moderationsduo Wayne und Garth aus dem Rocker-Klamauk „Wayne’s World„. Schwing!

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare