Mekhi Phifer

Mekhi Phifer

Leben & Werk

Wie Sängerin Brandy zählt Mekhi Phifer zu den Teenager-Darstellern, die parallel eine Musikkarriere betreiben. Phifer hatte bereits in Filmen wie „High School High“ (als aufsässiger Schüler und Gangleader Griff), Spike LeesClockers“ (als Dealer Strike, der sich mit Harvey Keitel als Cop ein gekonntes Schauspielerduell liefert) und „Shaft“ den „Boy-in-the-Hood“ gespielt, bekannt wurde er aber als Mordopfer: In „Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hat“ kann er gerade noch sagen, wie „horny“ er sei, bevor er vom mörderischen Fischermann an den Haken gehängt wird. In „O“, einer High-School-Version von Shakespeares „Othello“, ist Phifer der junge Odin, der als einziger Schwarzer an einer weißen Elite-High School lernt und das Basketball-Team zum Erfolg führen soll. Dabei verliebt er sich in Desi (Julia Stiles). Durch die Intrigen des jungen Hugo (Josh Hartnett in der Jago-Rolle) enden Sport und Liebe in der allseits bekannten Katastrophe.

Bilder

News & Stories

  • Mekhi Phifer in "Hunter's Moon"

    Schauspieler Mekhi Phifer (TV-Serie “E. R.  – Emergency Room”) wird die Hauptrolle in der Verfilmung des Comicromans “Hunter's Moon” übernehmen und auch als Produzent fungieren. Romanautor James L. White steht in Verhandlungen für das Verfassen des Drehbuchs. Die Geschichte handelt von einem Börsenmakler, der mit seinem Sohn übers Wochenende zum Jagen in die Wälder fährt. Dort wird der Jugendliche entführt und...

  • Phifer nölt gegen Jackson

    Ein Kommentar von Samuel L. Jackson brachte Mekhi Phifer auf die Palme. Er beschimpfte den Hollywood-Veteran in einem Interview wüst.

Filme und Serien

Weitere Stars

Kommentare