Matthias Tiefenbacher

Regisseur • Drehbuchautor
Matthias Tiefenbacher Poster
Alle Bilder und Videos zu Matthias Tiefenbacher

Leben & Werk

Matthias Tiefenbacher ist ein deutscher Regisseur und Drehbuchautor. Sein bevorzugtes Arbeitsfeld sind TV-Serien und -Filme.

Matthias Tiefenbacher wurde am 24. März 1962 in Heidelberg geboren. Er studierte zunächst Philosophie, Rechtswissenschaften sowie Theater- und Literaturwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Es folgte ein Studium an der Hochschule der Künste Berlin in den Bereichen Schauspiel und Visuelle Medien. Nach seinem Studium arbeitete Tiefenbacher als Regieassistent am Schauspiel Bonn und den Städtischen Bühnen in Frankfurt am Main. Bis heute hat Matthias Tiefenbacher bei einigen TV-Serien und -Reihen wie „Balko„, „Einsatz in Hamburg“ oder „Das Beste aus meinem Leben“ Regie geführt. Dazu kommen zahlreiche Fernsehfilme wie die Weihnachtskomödie „Oh Tannenbaum„, die Romanze „Der Mann an ihrer Seite“ oder das Drama „Der Schwarzwaldhof“. Im Frühjahr 2008 inszenierte er in Hamburg den Fernsehfilm „Stille Post“ mit Ursula Karven und Axel Milberg in den Hauptrollen.

Filme und Serien

Bilder

Kommentare