1. Kino.de
  2. Stars
  3. Matthias Schweighöfer
  4. News
  5. Matthias Schweighöfer dreht erste deutsche Serie exklusiv für Amazon

Matthias Schweighöfer dreht erste deutsche Serie exklusiv für Amazon

Daniel Schmidt |

Matthias Schweighöfer Poster
© Warner Bros.

Deutsche Serien sind weltweit deutlich unterrepräsentiert und lange Zeit sah es so aus, als würden bei uns einheimische Produktionen nie den Sprung auf die großen Streaminganbieter schaffen. Kino-Star Matthias Schweighöfer will dem jetzt ein Ende setzen und macht mit Amazon Prime gemeinsame Sache.

Mit Komödien wie „Vaterfreuden“ ist Sonnyboy Matthias Schweighöfer in Deutschland bereits ein Star. Nun soll der Wahl-Berliner zeigen, dass er noch mehr zu bieten hat als putzigen Kino-Klamauk. Wie aus einer Pressemitteilung des Online Versandhandels und Streamingdienstes Amazon Prime hervorgeht, wird Schweighöfer für deren Produktion die erste deutsche Serie drehen. Für das Werk, welches irgendwann im Jahr 2017 auf Amazon Prime exklusiv zur Verfügung stehen wird, übernimmt er nicht nur die Hauptrolle, sondern nimmt auch auf dem Regiestuhl Platz.

„Wanted“ wird die Serie heißen, in der Projektmanager Lukas Franke (Schweighöfer) Opfer eines mysteriösen Hackerangriffs wird. Sowohl sein privates, als auch sein berufliches Leben stehen nach der scheinbar zufälligen Attacke auf dem Spiel.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare