Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Matthias Schweighöfer
  4. News
  5. Ist der Echt? Matthias Schweighöfer zeigt zotteligen Rauschebart

Ist der Echt? Matthias Schweighöfer zeigt zotteligen Rauschebart

Daniel Schmidt |

Matthias Schweighöfer Poster
© www.facebook.com/matthias.schweighoefer/

Matthias Schweighöfer hat schon immer gern thematisiert, dass er eigentlich ein Mann sein möchte, obwohl er wie ein Junge aussieht. Er bekennt sich zum Stehpinklertum, zeigt gerne seinen Body und nun auch seinen völlig überraschenden Rauschebart. Aber kann der wirkliche echt sein?

Der geilste Tag„-Star Matthias Schweighöfer schockte heute seine Fans mit einem Facebook-Post, auf dem der ansonsten immer eher jugendlich wirkende einen beeindruckenden Rauschebart trägt. Die Community scheint davon aber eher wenig begeistert und vergleicht die Gesichtsbehaarung mit der eines Gartenzwergs oder gar mit Sauerkraut.

Doch kann das alles echt sein? Immerhin dauert es normalerweise Monate, bis das Barthaar so stattlich gewachsen ist und bisher war über die haarigen Ambitionen des Herrn S. nichts bekannt. Einen kleinen Hinweis auf einen möglichen Fototrick könnte nun der Hashtag geben, der das Bild ziert. #MSQRD weist nämlich auf eine extrem populäre App hin, die im Moment einfach jeder haben muss. Mit dem kleinen Programm MSQRD kann man nämlich Fotos von sich mit einer Maske aufnehmen, die das Gesicht so verändert, dass man die Trickserei kaum erkennen kann. Bei genauerem Betrachten der App fällt jedoch auf, dass ein blonder Weihnachtsmannbart dort nicht zu den voreingestellten Masken gehört. Außerdem fehlt das kleine MSQRD Zeichen, dass beim Verwenden unten rechts im Bild eingeblendet wird.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass es sich dabei um einen falschen Bart handelt, der für Filmaufnahmen das Gesicht des Schauspielers verziert. Dafür spricht ein ähnlicher Post vom 18. Januar, auf dem Schweighöfer gemeinsam mit den Kollegen Jan Josef Liefers und Til Schweiger zu sehen ist. Alle drei sind darauf bis fast zur Unkenntlichkeit geschminkt und mit falschen Barthaar ausgestattet.

News und Stories