Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Matt Damon
  4. News
  5. "Bourne 4" ohne Matt Damon?

"Bourne 4" ohne Matt Damon?

"Bourne 4" ohne Matt Damon?
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 08.10.1970 in Cambridge, Massachusetts  USA
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Sprecher, Drehbuchautor

Dass es nicht bei einer "Bourne"-Trilogie bleiben würde, war relativ schnell klar, nachdem man endlich die rechtlichen Fragen um den Agenten ohne Identität klären konnte. Wer allerdings an dem ursprünglich für 2012 angekündigten vierten Teil The Bourne Legacy mitwirken wird, ist bislang noch teilweise unklar. Zwar stammt das Drehbuch wie üblich aus der Feder von Tony Gilroy, doch ob Hauptdarsteller Matt Damon ebenfalls wieder mit von der Partie sein wird, ist ungewiss. Regisseur Paul Greengrass, der für die Inszenierung von Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum verantwortlich war, kündigte bereits im Dezember 2009 an, dass er für einen vierten Teil nicht zur Verfügung stehe. Matt Damon wiederum ließ verlauten, dass er als Jason Bourne zurück kehren würde, wenn Greengrass, mit dem er in der Zwischenzeit auch bei Green Zone zusammengearbeitet hatte, erneut als Regisseur fungiert. Nach aktuellem Stand wird allerdings Tony Gilroy selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Was das für Jason Bourne bedeutet, bleibt abzuwarten.