Das ZDF wird die erfolgreiche Krimireihe „Bella Block“ mit Hannelore Hoger fortsetzten. Ein neuer Fall für die Ermittlerin ist bereits in Arbeit und beginnt diese Woche mit den Dreharbeiten in Berlin. Mit dem Arbeitstitel „Unter den Linden“ sind in weiteren Rollen Maren Kroymann, Peter Simonischek, Max Hopp, Otto Mellies, Ruth Glöss und Winnie Böwe zu sehen. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Unter der Regie von Martin Enlen („Der Tote am Strand“), schreibt das Drehbuch die Autorin Katrin Bühlig, die bereits für den Fernsehfilm „Bella Block: Weiße Nächte“ mit dem Deutschen Fernsehpreis 2008 ausgezeichnet wurde. Diesmal möchte Bella Block eigentlich ein schönes Wochenende mit ihrer Freundin Margit in Berlin verbringen, als sieZeigin eines Unfalls wird. Doch war es wirklich ein Unfall, oder wurde das Opfer mit Absicht auf die Straße gestoßen? Etwa von dem alten Mann, der plötzlich flieht? Während der Verfolgung wird Bella Block die Handtasche geklaut, und statt im schicken Hotel muss Bella in einer Notunterkunft übernachten. So lernt sie Berlin von einer ganz anderen Seite kennen.

Seit ihrem ersten Fall im Jahr 1994 spielt Hannelore Hoger „Bella Block“ in der gleichnamigen ZDF-Krimireihe. Der mittlerweile 30. Krimi mit dem Titel „Stich ins Herz“ feiert seine Premiere im Herbst auf dem Filmfest Hamburg und wird voraussichtlich am 18. November 2011 als Erstaustrahlung gezeigt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • ZDF dreht neuen "Bella Block"-Krimi mit Hannelore Hoger

    Das ZDF wird die erfolgreiche Krimireihe „Bella Block“ mit Hannelore Hoger fortsetzten. Ein neuer Fall für die Ermittlerin ist bereits in Arbeit und beginnt diese Woche mit den Dreharbeiten in Berlin. Mit dem Arbeitstitel „Unter den Linden“ sind in weiteren Rollen Maren Kroymann, Peter Simonischek, Max Hopp, Otto Mellies, Ruth Glöss und Winnie Böwe zu sehen. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Unter der Regie von...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF zeigt den Fernsehfilm "Der Tote am Strand"

    Am 15. Oktober 2007 um 20.15 Uhr zeigt das ZDF den Fernsehfilm „Der Tote am Strand“. Martin Enlen inszenierte diesen Thriller, der im idyllischen Heiligenhafen an der Ostsee spielt, mit hochkarätiger Besetzung: Neben Silke Bodenbender spielen Monica Bleibtreu, Birge Schade, Matthias Brandt, Justus von Dohnányi und Stephan Kampwirth in den Hauptrollen.  Zur Story: Nach 15 Jahren in Amerika kehrt Rosa (Silke Bodenbender)...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare